Lauftreff Puderbach beteiligte sich am Spendenlauf in Hachenburg

Nachwuchsläufer JuliusLichtenberg absolvierte 21 Kilometer

Nachwuchsläufer Julius
Lichtenberg absolvierte 21 Kilometer

Schule in Chennai unter Corona Bedingungen.Quellen: Lauftreff Puderbach

Nachwuchsläufer Julius
Lichtenberg absolvierte 21 Kilometer

Über eine Spendenscheck in Höhe von 7000 Euro konnte sich der Vorstand der Organisation Kinderheim und Dorfambulanz Südindien freuen. V.li. Dr. Anke Strenge-Hesse, Dietrich Rockenfeller und Carla von Bibra-Schneider.

Nachwuchsläufer Julius
Lichtenberg absolvierte 21 Kilometer

Jüngster Puderbacher Spendensammler war Julius Lichtenberg mit 21 km.

Puderbach. Weit über die Grenzen hinaus ist der Hachenburger Löwenlauf bekannt. Mit knapp 1900 Teilnehmern (2018) zählt er zu den größten Volkslaufveranstaltungen im nördlichen Rheinland/Pfalz. Die 34. Auflage musste jedoch Corona bedingt komplett gecancelt werden.

Das Organisationsteam der DJK Marienstatt bot seinen vielen Fans dann alternativ einen Spendenlauf an, um zum einen nicht die Historie des Laufes zu unterbrechen und zum anderen auch dieses Mal wieder eine Spende an das „Kinderheim und Dorfambulanz Südindien“ zu tätigen. Diese Organisation wird seit Anbeginn der Laufveranstaltung bereits mit Spenden unterstützt.

Auch der Lauftreff Puderbach beteiligte sich an dem Spendenlauf und absolvierte 206 Trainingskilometer. So konnte an den Veranstalter ein Betrag von 206 Euro überwiesen werden.

Der achtjährige Julius Lichtenberg war dabei jüngster Puderbacher Spendensammler; er absolvierte 21 Trainingskilometer!“ Vergangene Woche konnte der Vorstand der Kinderheim Organisation eine Scheck in Höhe von sensationellen 7000 Euro in Empfang nehmen, der zwei Projekten in Südindien zu Gute kommt.

Der Lauftreff Puderbach unterstützt bereits seit 1993 mit einer jährlichen Spende das Kinderheim in Chennai/Südindien sowie eine Schule und eine Dorfambulanz im Zionhome. Weitere Infos zu den Projekten gibt es auf der Homepage des Lauftreffs Puderbach unter dem Link https://lauftreffpuderbach.jimdofree.com.