Allgemeine Berichte | 14.02.2023

„Herzenssache - Nähen für Frühchen und Sternchen e. V.“

Nähen für einen guten Zweck

Bad Neuenahr.Der Verein „Herzenssache - Nähen für Frühchen und Sternchen e. V.“ lädt am Samstag, 4. März 2023, in das Mehrgenerationenhaus in der Weststraße 6 im Stadtteil Bad Neuenahr zum 1 Ahrtaler Nähtreffen 2023 ein. Das Nähtreffen findet in der Zeit von 10 bis 16 Uhr statt.

Die Plätze sind auf 20 Personen begrenzt, weshalb eine Anmeldung per E-Mail unter region-west@herzenssache-nfsuf.de erforderlich ist.

Bei dem Nähtreffen wird für Frühchen und Sternenkinder Bekleidung genäht und gleichzeitig ein schöner gemeinsamer Tag an der Nähmaschine verbracht. Zuschnitte und Nähanleitungen sind vorhanden, so das für jeden etwas dabei ist. Neulinge und Interessierte sind selbstverständlich herzlich willkommen.

Mitzubringen sind Nähmaschine, Nähzubehör und ein Verlängerungskabel. Sollte keine Nähmaschine vorhanden sein, kann diese in begrenzter Zahl ausgeliehen werden. Ob eine Nähmaschine gebraucht wird, ist daher bereits bei der Anmeldung anzugeben.

Kaffee wird seitens des Vereins zur Verfügung gestellt, andere Getränke können in der Cafeteria des Mehrgenerationenhauses für einen Euro gekauft werden. Um ein kleines Buffet während des Tages zu ermöglichen, wäre es schön, wenn jeder eine Kleinigkeit mitbringt. In diesem Falle sollte ebenfalls eine kurze Info bei der Anmeldung erfolgen, was zum Buffet beigesteuert wird.

Rückfragen zum Nähtreffen können an obige Mailadresse gerichtet werden; weitere Informationen findet man auf der Homepage unter www.herzenssache-nfsuf.de.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
150 Jahre Zeitungsgeschichte
150 Jahre Jubiläum
150 Jahre Zeitungstradition
Jubiläumssonderseiten
Lossprechungsfeier Schreiner-Innung
Empfohlene Artikel
Foto: Vanessa Strohe, LBM Cochem-Koblenz
60

Remagen-Kripp. Der Wiederaufbau im Ahrtal erreicht einen weiteren wichtigen Meilenstein: Für den Neubau der Kläranlage Untere Ahr im Auftrag des Abwasserzweckverbandes Untere Ahr wird eine direkte Anbindung an die B 266 geschaffen. Mit einem Investitionsvolumen von ca. 240 Millionen Euro zählt die neue Kläranlage zu den größten Wiederaufbauprojekten im Ahrtal und bildet einen wesentlichen Baustein für eine zukunftssichere Abwasserinfrastruktur.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Am Sasmtag 19.September heißt es wieder „Andernach tanzt“
770

„Anzeige“ Andernach. Die Andernacher Tanzparty geht in die vierte Runde. Unter dem Motto „Andernach tanzt“ wird es am Samstag, 19. September 2026 unter anderem wieder zahlreiche „Disco-Foxtrott Runden“ mit Musik der vergangenen 60 Jahre geben. Für beste Partystimmung sorgt der von den HR 1 Dancefloor bekannt Video-DJ Peter Baur mit alten und auch aktuellen Top Hits. Musikvideos auf Großleinwand, die Fotobox sowie eine Cocktailbar sind eingeplant.

Von Thomas Manstein aus Sinzig

Weiterlesen

Der „Hungerfelsen“ bei Kripp. Foto: Rolf Niemeyer
382

Wasserstandsmarkierung ist nur bei extremem Niedrigwasser im Flussbett zu sehen

11.07.: „Hungerfelsen“ bei Kripp ist wieder sichtbar

Kripp. Aufgrund der anhaltenden Dürre sinken die Pegelstände des Rheins momentan. Eine Folge der sinkenden Pegelstände hat BLICK aktuell-Leser Rolf Niemeyer festgehalten: Bei Kripp hat er den „Hungerfelsen“ im Flussbett abgelichtet – also eine Wasserstandsmarkierung, die nur bei extremem Niedrigwasser sichtbar wird und früher deshalb drohende Hungersnöte durch Dürre signalisierte. Rolf Niemeyer schreibt zu seinem Foto:

Weiterlesen