Ehrung verdienter Karnevalisten bei der großen Matinee in Bad Breisig
Närrische Verbrüderung am Rhein!
Bad Breisig. Bei dem vom Herrenkomitee der Quellenstadt traditionell organisierte Treffen im Hotel Anker versammelten sich aufs Neue die Narrenherrscher aus Brohl und Bad Breisig samt Begleitung, sowie die Elferräte aus Brohl, Bad Breisig und Sinzig zu einer gemeinsamen Matinee-Fete. Kölsch floss dabei in Strömen, und die Dragoner-Garde der KG hatte fleißig Brötchen geschmiert. Im Mittelpunkt des Treffens stand der Besuch von Willi Fuhrmann aus Niederzissen, Bezirksvorsitzender der RKK. Er hatte Urkunden und zwei goldene Verdienstorden der Rheinischen Karnevals-Korporationen dabei, mit denen er Wilfried Scheffler, den Vorsitzenden des Bad Breisiger Komitees, und Karl-Jürgen Jäger, dessen Schatzmeister auszeichnete. Willi Fuhrmann hatte in einer umfassenden Laudatio die langjährigen Verdienste der beiden Auszuzeichnenden aufgeführt. Nach seinen Recherchen ist Kajü Jäger vor rund drei Jahrzehnten Mitglied des Funkenkorps geworden, wurde dort für einige Jahre Tanzoffizier und Organisator der erfolgreichen Schautanzgruppe, später Mitglied des Herrenkomitees, wirkte im Hofstaat von Prinzenpaaren mit und für einige Jahre im Vorstand der KG, bevor er die wichtige Funktion im Elferrat übernahm. Wilfried Scheffler fand als Fahrer von Prinzenwagen in die KG, machte sich in verschiedenen Funktionen verdient, wurde selbst mit seiner Ehefrau Marion Prinzenpaar der Quellenstadt, war über lange Jahre der Schatzmeister der Gesellschaft. Längst immer belastbares Mitglied im Elferrat, wurde er vor einem Jahrzehnt dessen Chef. Die Freude über die verdiente Ehrung teilten alle Anwesenden, und so wurde es eine lange, musikalische Gratulationscour. Gefeiert wurde bis in den späten Nachmittag. FA
Ehrung von zwei verdienten Karnevalisten durch den RKK-Bezirksvorsitzenden Willi Fuhrmann (Mitte). Links Kajü Jäger, rechts Wilfried Scheffler, beide mit dem Goldenen Verdienstorden des RKK ausgezeichnet.
27.11.: Fall um Ex-Landrat Pföhler kommt vor Gericht
- Dieter Rolf Bersieck: Das hoffe ich auch, ich wünsche viel Erfolg und Gerechtigkeit
- D. Hermen : Ich hoffe auf Gerechtigkeit und wünsche viel Erfolg ??
Wiederaufbau Ahrtalbahn: Sämtliche Bahnübergänge sind jetzt beschrankt
- H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...
Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land
- K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Rettungskräfte sind auf dem Weg zur Unfallstelle
27.11.:Schwerer Unfall blockiert Ahrtalbrücke auf der A61
Sinzig/Bad Neuenahr. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich kürzlich auf der Autobahn 61 in Fahrtrichtung Norden.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Erich-Kästner-Realschule plus setzt ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am vergangenen Freitag stand die Erich-Kästner-Realschule plus (EKS) ganz im Zeichen von „Orange the World“ – einer weltweiten Initiative, die auf Gewalt gegen Frauen aufmerksam macht. Die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen engagierten sich in verschiedenen Gruppen, um aktiv und nachhaltig ein Zeichen gegen diese Form der Gewalt zu setzen.
Weiterlesen
Friedenslicht aus Bethlehem 2025
„Ein Funke Mut“
Bad Neuenahr. Das Friedenslicht aus Bethlehem ist seit 1986 ein weltweites Zeichen für Frieden – vor 32 Jahren brannte es erstmals auch in Deutschland.
Weiterlesen
