Allgemeine Berichte | 05.03.2025

Närrischer Ausnahmezustand

Die Wasserturm-Möhnen begeistern mit buntem Sitzungsprogram.  Foto:Thorsten Stephan

Kripp. Die Gymnastikhalle des SV Kripp verwandelte sich an Weiberfastnacht, 27. Februar, in eine Hochburg des Frohsinns. Pünktlich um 14:11 Uhr eröffnete Obermöhn Daniela Lambertz die traditionelle Möhnensitzung der Kripper Wasserturm-Möhnen, musikalisch begleitet Michael Lambertz alias „De Bäetes“.

Den humorvollen Auftakt machte Martina Lorenzen mit ihrem Vortrag „Warum schickst Du mich in die Hölle?“ – die Ansichten einer Neumöhn sorgten für tosenden Applaus und brachen das Eis. Ein erster tänzerischer Höhepunkt folgte mit dem Möhnentanz im Stil der 1920er Jahre, choreografiert von Dagmar Koep. Elf Tänzerinnen versprühten mit ihrer Darbietung pure Lebensfreude.

Lacher waren garantiert, als Martina Lorenzen, Petra Alt, Silke Weber und Regina Brandt die Geschichte einer ost-schleswig-holsteinischen Flugente erzählten. Für weitere humorvolle Highlights sorgten Gudrun Ruf und Heike Freitag mit ihrem bewährten Zwiegespräch als „Waltraud und Mariechen“.

Die Stimmung erreichte einen Höhepunkt mit dem Auftritt der Tänzerinnen und Tänzer der Prinzengarde des SV Kripp – ein beeindruckendes Bild, das für Begeisterung im Saal sorgte. Auch die Parodie „Bauer sucht Frau“ brachte das Publikum zum Toben: Myriam Ewald suchte unter Schlagerstars ihren Traummann – doch am Ende gewann ein Hund das Casting!

Ein besonderer Moment war der triumphale Einzug der Jugendprinzessin Leticia I. (Lopez) mit Hofdame Saskia (Hansen) und Gefolge. Die Möhnen feierten sie mit dreifachem „Kripp Alaaf“ und luden sie als Ehrengäste zum weiteren Mitfeiern ein.

Dagmar Koep und Hiltrud Thiemann sorgten mit ihrem humorvollen Kaffeeklatsch für Lachsalven, bevor Ilka Arenz und Heike Freitag als „Roland & Maite“ den Saal mit Schlagermusik zum Kochen brachten. Nadine Hausner, Nicole Hansen und Hiltrud Thiemann nahmen das Publikum anschließend mit auf eine urkomische Reise nach Mallorca.

Zum Abschluss trafen sich die Möhnen auf der Bühne zum „Mädelsabend“, einer witzigen Auseinandersetzung mit einem störenden Ehemann, köstlich gespielt von Theresia Seifer, Bianca Schäfer, Silke Weber, Dagmar Koep und Gudrun Ruf.

Zwischen den Programmpunkten hielt Michael Lambertz die närrischen Damen mit bekannten Stimmungsliedern in Bewegung. Einen weiteren Höhepunkt setzte das Tanzpaar der Stadtsoldaten/Prinzengarde, Chiara Hille und Jeremy Shepherd, die mit ihrem Können das Publikum verzauberten.

Die Tanzsoldaten des Sportvereins sorgten für eine brodelnde Stimmung, bevor das große Finale die Gäste in die Welt des Kinos entführte. Klassiker wie „Pink Panther“, „Rocky“ und „Pretty Woman“ wurden mit viel Witz und Charme lebendig.

Zum Abschluss dankte Obermöhn Daniela Lambertz allen Mitwirkenden und Gästen für eine grandiose Sitzung. Mit dem traditionellen Lied „Bye, bye my love“ endete das offizielle Programm, bevor die Feier in die After-Show-Party überging.

Kripp erlebte an diesem Nachmittag Karneval pur – mit Herz, Humor und jeder Menge guter Laune!

Die Wasserturm-Möhnen begeistern mit buntem Sitzungsprogram. Foto:Thorsten Stephan Foto: THORSTEN STEPHAN

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
  • Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
  • E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
  • E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Pellets
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Karneval in Walporzheim
PR-Anzeige
Karneval im Blick
Empfohlene Artikel

Die Fische erleben in dieser Woche eine Phase verstärkter Sensibilität und innerer Reflexion. Nach einer Zeit intensiver Emotionen und vielfältiger Eindrücke richtet sich der Fokus nun stärker auf das Wesentliche und auf die eigene Balance. Die beginnende Fastenzeit unterstützt das Bedürfnis, Gewohnheiten zu überprüfen, Unnötiges loszulassen und innere Klarheit zu schaffen. Intuition und Feinfühligkeit...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit gründlicher Vorbereitung präsentierte sich „Acoustic Alley‘ zum Auftakt des Musikfestivals „Haste Töne!?“ in der Bachemer Sankt Anna Kapelle. Acoustic Alley ist der Name einer Band aus dem Umfeld von Bad Neuenahr-Ahrweiler, die seit 2018 auf sich aufmerksam macht. Die Formation um Sängerin Nadine Haack präsentierte im stimmungsvollen Ambiente der Sankt Anna-Kapelle emotionale...

Weiterlesen

Der Steinbock erlebt in dieser Woche eine Phase der Strukturierung und Zielüberprüfung. Nach einer intensiven Zeit voller Aufgaben, Verantwortung und Verpflichtungen rückt nun die Notwendigkeit in den Vordergrund, Abläufe zu ordnen und Prioritäten klar zu setzen. Die beginnende Fastenzeit verstärkt den Wunsch nach Effizienz, Übersicht und innerer Stabilität. Geduld, Konsequenz und methodisches Vorgehen sind nun besonders gefragt.

Weiterlesen

Der Wassermann erlebt in dieser Woche eine Phase der Reflexion und Neuordnung. Nach einer Zeit voller Ideen, Impulse und gesellschaftlicher Kontakte wirkt der Alltag nun verlangsamter und erfordert Struktur und Priorisierung. Die beginnende Fastenzeit verstärkt das Bedürfnis, Gewohnheiten zu hinterfragen, unnötige Verpflichtungen zu reduzieren und den Fokus auf Wesentliches zu lenken. Kreativität und unkonventionelles Denken bleiben präsent, müssen aber gezielt eingesetzt werden.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Anzeige Andernach Mitte Card
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der VG Altenahr
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in der Region
Imageanzeige Dauerauftrag 02/2026
Karneval in der VG Altenahr
Stellenanzeige 006/2026 - Sachbearbeiter/in (m/w/d)
Bürokraft + Lagerhelfer (m/w/d)