Allgemeine Berichte | 19.02.2026

KG Saffig 1985 e.V.

Närrischer Lindwurm zog an Valentinstag durch Saffig

Bunt gemischte Kostümgruppen, fantasievoll gestaltete Wagen und gut gelaunte Fußgruppen sorgten für beste Unterhaltung. Foto: privat

Saffig. Am Samstag, den 14. Februar 2026, verwandelte sich Saffig in ein buntes Narrenmeer. Bei strahlender Stimmung und trockenem Wetter zog der Karnevalsumzug durch die Straßen und begeisterte zahlreiche Besucherinnen und Besucher.

Bunt gemischte Kostümgruppen, fantasievoll gestaltete Wagen und gut gelaunte Fußgruppen sorgten für beste Unterhaltung. Mit Musik, Kamelle und viel guter Laune wurde ausgelassen gefeiert. Ein besonderer Dank gilt allen, die zum Gelingen des Umzugs beigetragen haben.

Im Anschluss an den Umzug ging das närrische Treiben in der bis auf den letzten Platz gefüllten Halle weiter. Dort wurde gemeinsam bis in die späten Abendstunden gefeiert, getanzt und gelacht.

Ganz unter dem Sessionsmotto „Saffig wild und wunderbar, Karneval wie´s immer war!“ zeigte der Karneval in Saffig einmal mehr, wie lebendig das Brauchtum im Ort ist und wie sehr die Menschen das gemeinschaftliche Feiern schätzen.

Bunt gemischte Kostümgruppen, fantasievoll gestaltete Wagen und gut gelaunte Fußgruppen sorgten für beste Unterhaltung. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Schnitzelbuffet MK
Veilchendienstag & Aschermittwoch - Heringsessen
Wir helfen im Trauerfall
Audi
Stellenanzeige - diverse Bereiche
Empfohlene Artikel

Gimmigen. Früh machten sich die „Gimmiger Backeslämpchen“ im neuen Kostüm mitsamt Ortsvorsteher Stephan Hübinger und dem adoptierten Bachemer Ortsvorsteher Uli Stieber auf den Weg in Richtung Bad Neuenahr.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Jeden Dienstag von 10 bis 12 Uhr findet im Mehrgenerationenhaus (MGH), Weststraße 6, der Nachbarschaftstreff statt. Das offene, generationsübergreifende Angebot lädt zum Kennenlernen, Austauschen und Mitmachen ein.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Vor dem Hintergrund veränderlicher Nutzungsanforderungen, Fahrzeuggrößen und den Belangen des Klimaschutzes hat die Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler im vergangenen Jahr ein neues Parkraumkonzept erarbeitet und verabschiedet. Kern der Herausforderungen, denen sich das neue Konzept annimmt, ist die Bereitstellung von ausreichend Parkraum für alle Anwohnerinnen und Anwohner...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der Verkehr wird durch eine Ampelanlage geregelt

02.03.: Halbseitige Verkehrsführung auf der B 267

Dernau. Zwischen dem 2. und 6. März 2026 finden auf der B 267 zwischen Dernau und Marienthal partielle Asphaltreparaturen statt. Diese Arbeiten werden unter halbseitiger Verkehrsführung mit Hilfe einer Ampelanlage durchgeführt.

Weiterlesen

Neuwied. Aufgrund des gestiegenen Rheinpegels hat die Neuwieder Feuerwehr gemeinsam mit Kollegen der Servicebetriebe (SBN) am Donnerstagvormittag das Deichtor in der Pfarrstraße teilweise geschlossen. „Es ist eine reine Vorsichtsmaßnahme“, erklärt der stellvertretende Wehrleiter Florian Bauer. Eingesetzt wurde lediglich die unterste Platte. Nach den aktuellen Prognosen sei auch nicht zu erwarten, dass weitere Schließungen erforderlich werden.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag Imageanzeige
Dienstleistungen
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Wahlanzeige 1 von 6
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Imagewerbung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige Logistikteam
Stellenanzeige i-Kraft
Stellenanzeige
Stellenanzeige Klimaschutzmanager
Unternehmenskauf
Jubiläums-Anzeige