Allgemeine Berichte | 22.01.2026

Mehrgenerationenhaus St. Matthias lädt ein

Närrisches Mitmach-Frühstück

Mayen. Das Mehrgenerationenhaus St. Matthias und seine Ehrenamtlichen laden alle Interessierten zu einem närrischen Mitmach-Frühstück ein. Dieses findet am Dienstag, den 10. Februar von 10 bis 12 Uhr im Café CaTI des MGHs (St.-Veit-Str. 14, Mayen) statt. Mit Karnevalsmusik und kleinen Frühstücks-Köstlichkeiten wird gemeinsam die 5. Jahreszeit eingeläutet. Kostümierung ist dabei ausdrücklich erwünscht, aber kein Muss. Das originellste Kostüm erhält einen kleinen Preis.

Jede/r Teilnehmende wird darum gebeten, eine kleine Frühstücksspeise mitzubringen, egal ob selbst zubereitet oder selbst eingekauft. Für kostenlose Kalt- und Warmgetränke sowie eine Auswahl an Brötchen, Belag und Berliner ist gesorgt. Zur besseren Planung ist eine vorherige Anmeldung bei MGH Koordinatorin Susanne Breitbach erwünscht unter breitbach-s@caritas-rma.de oder 02651 98 690.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Rund ums Haus
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Karneval Ettringen 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Holz Loth-Entsorgung
Empfohlene Artikel

Adenau. Am vergangenen Montag haben sich 35 Frauen an der Krippe in der Adenauer Pfarrkirche versammelt, um gemeinsam für alle Kranken, Schwerkranken sowie für ihre Familien zu beten. Das Krankengebet der kfd Adenau findet vierteljährlich statt (im Januar und April in der Pfarrkirche sowie im Juli und Oktober am Bildstock des Hl. Judas Thaddäus) und schenkt Trost, Kraft und Gemeinschaft.

Weiterlesen

Rheinbreitbach. Jedes Jahr verleiht der Festausschuss Siebengebirge e.V. (FAS) an besonders verdiente Karnevalisten aus der Region den Dankorden. Nur vier Personen pro Jahr (früher drei) können diese höchste, regionale Auszeichnung für ihre Verdienste um das karnevalistische Brauchtum überhaupt bekommen – bei über 40 Mitgliedsvereinen! Zu den Ausgezeichneten für jahrzehntelanges Ehrenamt zählt nun auch Wolfgang (Moses) Morsbach aus Rheinbreitbach.

Weiterlesen

St. Katharinen. Wasser ist kostbar - das ist das Wichtigste, was die Drittklässlerinnen und Drittklässler der Grundschule Sankt Georg in Sankt Katharinen am 19. Januar von Herrn Marc Decker, dem Umweltpädagogen der Deutschen Umwelt-Aktion e.V. gelernt haben.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bürgerinitiative „Lebenswertes Rübenach“ e.V.

Die vergessenen Zwangsarbeiter

Rübenach. Im Rahmen des 1250 Jahr-Jubiläums des Stadtteils Rübenach fand unter anderem auch eine „Literarische Wanderung“ statt, zu der der Autor (und ehemalige Mitbürger) Pitt Elben eingeladen hatte.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mitgliederwerbung
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Image Anzeige
Imagewerbung
Innovatives aus Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Stellenanzeige ZFA
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
 OMG174936/0
Umbau Vulkan
Umbau Vulkan Brauerei