Allgemeine Berichte | 19.09.2022

Neues Beratungsmobil im Kreis Ahrweiler

Name für mobiles Angebot gesucht!

Wie soll das Beratungsmobil, das ab Oktober im Kreis Ahrweiler unterwegs sein wird, heißen? Die Träger und Akteure freuen sich auf kreative Ideen und Vorschläge.  Foto: Tatjana Francesconi H16/Kreisverwaltung Ahrweiler

Kreis Ahrweiler. Mitte September 2022 endet planmäßig die finanzielle Förderung des Mobilen Beratungsbusses Kreis Ahrweiler durch die Kinderrechtsorganisation Plan International Deutschland e.V.. Zusammen mit den beteiligten Akteuren und Trägern wird das mobile Angebot jedoch fortgeführt und auf den gesamten Kreis ausgeweitet.

Das entsprechende E-Mobil steht schon bereit und geht ab Anfang Oktober auf Tour. Es fehlt nur noch der Name! Kreative Ideen und Vorschläge sind gefragt und können bis zum 23. September 2022 per Mail an beratungsbus@kreis-ahrweiler.de an die Kreisverwaltung geschickt werden. Alle am Projekt Beteiligten werten die eingegangenen Vorschläge aus und entscheiden gemeinsam über die Namensgebung.

Das Beratungsmobil bietet Bürgerinnen und Bürgern im gesamten Kreis ein offenes Ohr und eine erste Anlaufstelle für praktische Fragen und Informationen über weitere Unterstützungsmöglichkeiten. Als Träger sind unter anderem das Diakonische Werk, die DRK Fachklinik Bad Neuenahr, der DRK Kreisverband Ahrweiler, die Familienbildungsstätte Bad Neuenahr-Ahrweiler, das Haus der offenen Tür (HoT) Sinzig, der Hospizverein Rhein-Ahr, das Jobcenter Landkreis Ahrweiler beziehungsweise die Agentur für Arbeit Bad Neuenahr, der Jugend-Hilfe-Verein im Kreis Ahrweiler, die Kreisverwaltung Ahrweiler, die Landesberatungsstelle Barrierefrei Bauen und Wohnen und das Traumahilfezentrum (THZ) im Ahrtal mit an Bord.

Pressemitteilung

Kreisverwaltung Ahrweiler

Wie soll das Beratungsmobil, das ab Oktober im Kreis Ahrweiler unterwegs sein wird, heißen? Die Träger und Akteure freuen sich auf kreative Ideen und Vorschläge. Foto: Tatjana Francesconi H16/Kreisverwaltung Ahrweiler

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
DA bis auf Widerruf
Image
Karneval Ettringen 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Daueranzeige (Januar 26)
Media-Auftrag 2025/26
Umbau Vulkan Brauerei
Titelanzeige
Stellenanzeige IT Administrator
Dauerauftrag 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Vorgezogene Einschulung ist auf Antrag möglich

Neuwied: Anmeldung der „Kann-Kinder“ am 23. Februar

Neuwied. Auf Antrag der Erziehungsberechtigten können auch Kinder, die noch nicht schulpflichtig sind, in die Schule aufgenommen werden. Das geschieht dann, wenn zu erwarten ist, dass sie aufgrund ihrer Entwicklung bereits dazu in der Lage sind, mit Erfolg am Unterricht teilzunehmen. „Kann-Kinder“ für das kommende Schuljahr 2026/27 können am Montag, 23. Februar, nach vorheriger Terminvereinbarung in den zuständigen Grundschulen der Stadt Neuwied angemeldet werden.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Aushilfe gesucht
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Image Anzeige
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Werbeplan 2026
Fahrer für Schülerverkehr
Handwerkerhaus
Vorsätze 2026
Stellenanzeige Lagerist
Kooperationsgeschäft
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Titelanzeige
Stellenanzeige Ingenieur/in