Allgemeine Berichte | 18.02.2025

35. Kinder- und Jugendsitzung erfreute die Cochemer Jecken

Narrenshow des Nachwuchses setzte Akzente

Seine Tollität Kinderprinz Josef I. und ihre Lieblichkeit Kinderprinzessin Marlene I. hatten mit dem närrischen Nachwuchs das Sagen. Fotos: TE

Cochem. Proppenvoll mit einer ausgelassen feiernden Narrenschar präsentierte sich die Narrenarena der Cochemer Karnevalsgesellschaft (CKG), als die beiden närrischen Moderatoren Pepe Meurer und Mirko Röhr die 35. Kinder- und Jugendsitzung einläuteten.

Mehrere Hundert Kids mit ihren Eltern fieberten zu diesem Zeitpunkt in der Narrhalla einer abwechslungsreichen Bühnenshow des Cochemer Karnevalsnachwuchses entgegen. Und was die in den folgenden Stunden zu bieten hatten, entpuppte sich als erste Sahne.

Die Juniorengarde der CKG legte zunächst eine kesse Sohle aufs Narrenparkett, bevor sich die beiden jungen Solomariechen Mila Klein (TV) und Angelina Ostasova (Moselglück) mit Bravour in die Herzen des Publikums tanzten. Nach dem farbenfrohen Einzug des Kinderprinzenpaares mit seiner Tollität Prinz Josef I. und ihrer Lieblichkeit Prinzessin Marlene I., waren es dann die Tanzmäuse „Glücksbärchies“ vom TV Cochem, die mit einem kunterbunten Reigen erfreuten. Es folgten der furiose Mini-Showtanz „Pipi Langstrumpf“ (MG), gefolgt von den tollen „Dance Flowers“ (TV) im aktuellen Sportstudio.

Die ukrainische Tanzgruppe „Dance-Stars“ und der Kinderschautanz Alladin-1001 (MG) vervollständigten das Tanzvergnügen im ersten Durchgang, der mit einem Gardemedley (TV) seinen trefflichen Abschluss fand. Mit der CKG-Kindergarde eroberte in der zweiten Sitzungshälfte auch eine Abordnung der Cochemer Karnevalsgesellschaft unter der Führung ihres Präsidenten Günter Hammes die Bühne. Als junger Ehrengast konnten die Moderatoren in der Folge auch Kinderprinzessin Lea I. aus Neef begrüßen, die vor dem Tanzvergnügen der CKG-Minigarde ihre geschätzte Aufwartung machte.

Während das Cochemer Kinderprinzenpaar mit einem gelungenen Vortrag erfreuen konnte, war es dann Solomariechen Louisa Gründler (MG) die mit ihrem schwungvollen Beitrag erneut tänzerische Akzente setzte. Die Dance-Group „No Names“ (TV) wusste die vier Elemente „Erde, Feuer, Wasser, Luft“ hervorragend tänzerisch zu interpretieren, bevor der Musikverein mit einem tollen Potpourri unter anderem zum Schunkeln einlud. Die „Dance Girls & Boys“ (TV) luden danach erneut zu einem optischen Tanzvergnügen ein, bevor die CKG-Juniorengarde (MG) mit dem traumhaft dargebotenen Showtanz „König der Löwen“ den Schlusspunkt setzte.

TE

Die Juniorengarde der Cochemer Karnevalsgesellschaft (CKG) eröffnete den bunten Reigen der 35. Kinder- und Jugendsitzung 2025.

Die Juniorengarde der Cochemer Karnevalsgesellschaft (CKG) eröffnete den bunten Reigen der 35. Kinder- und Jugendsitzung 2025.

Die Tanzmäuse „Glücksbärchies“ vom TV Cochem erfreuten das närrische Publikum mit einem kunterbunten Tanzreigen.

Die Tanzmäuse „Glücksbärchies“ vom TV Cochem erfreuten das närrische Publikum mit einem kunterbunten Tanzreigen.

Eine tolle Narrenshow mit (v.l.) Peter „Pepe“ Meurer, Thomas Rings, dem Kinderprinzenpaar, Michael „Brändy“ Brand und Mirko Röhr.

Eine tolle Narrenshow mit (v.l.) Peter „Pepe“ Meurer, Thomas Rings, dem Kinderprinzenpaar, Michael „Brändy“ Brand und Mirko Röhr.

Seine Tollität Kinderprinz Josef I. und ihre Lieblichkeit Kinderprinzessin Marlene I. hatten mit dem närrischen Nachwuchs das Sagen. Fotos: TE

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Mitgliederwerbung
Dauerauftrag
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige (Januar)
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall
Empfohlene Artikel

Bad Bertrich. Ab dem 2. Februar 2026 beginnen Instandsetzungsarbeiten an einer Stützwand entlang der L 103 bei Bad Bertrich. Diese Maßnahme hat das Ziel, die Stabilität der Stützwand langfristig zu sichern und somit die Verkehrssicherheit auf diesem Abschnitt zu gewährleisten.

Weiterlesen

Region. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) hat im Rahmen eines Pilotprojekts an fünf ausgewählten Standorten moderne Straßenzustands- und Wetterinformationssysteme installiert. Diese neuen Technologien, insbesondere die Glättemeldeanlagen, sollen die Verkehrssicherheit während der Wintermonate signifikant erhöhen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kreis Ahrweiler. „Danke“ steht in fünf großen blauen Buchstaben auf gelbem Karton geschrieben. Danke für 50 Jahren Treue zur FDP im Kreis Ahrweiler. „Annemarie Müller-Feldmann ist Liberale durch und durch: still mit klarem Kompass, unaufgeregt und zielstrebig bringt sie sich in die Gemeinschaft ein“, so der FDP-Vorsitzende im Kreis Ahrweiler, Ulrich van Bebber. Gemeinsam mit seiner Vertreterin, der...

Weiterlesen

Es wird Rudelbildung bei dem Greifensteiner Wolfspaar vermutet

21.01.: Sechs Wölfe von Wildkamera gesichtet

Kreis Altenkirchen. Am Mittwoch, dem 21. Januar 2026, wurde ein Video von einer Wildkamera aus der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf im Landkreis Altenkirchen gemeldet. Die Aufnahme stammt vom 21. Januar 2026 und der Standort der Wildkamera wurde verifiziert. Das Video zeigt sechs Wölfe und wurde als Wolfsnachweis der Kategorie C1 eingestuft, was bestätigt, dass es sich um ein Wolfsrudel handelt. Eine...

Weiterlesen

Bürgerinitiative „Unsere Altstadt“

Treff von Interessenten an historischen Themen

Koblenz. Im Frühjahr 2026 beabsichtigt die Bürgerinitiative „Unsere Altstadt“ mit einer Arbeitsgruppe zu starten um über historische Themen der Koblenzer Alt- und Innenstadt zu diskutieren, Altes zu bewahren und das Wissen von Zeitzeugen zu dokumentieren.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Rund ums Haus
Helfende Hände gesucht
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Schichtführer Dosenanlage
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige ZFA
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Rund ums Haus
Umbau Vulkan