35. Kinder- und Jugendsitzung erfreute die Cochemer Jecken
Narrenshow des Nachwuchses setzte Akzente

Cochem. Proppenvoll mit einer ausgelassen feiernden Narrenschar präsentierte sich die Narrenarena der Cochemer Karnevalsgesellschaft (CKG), als die beiden närrischen Moderatoren Pepe Meurer und Mirko Röhr die 35. Kinder- und Jugendsitzung einläuteten.
Mehrere Hundert Kids mit ihren Eltern fieberten zu diesem Zeitpunkt in der Narrhalla einer abwechslungsreichen Bühnenshow des Cochemer Karnevalsnachwuchses entgegen. Und was die in den folgenden Stunden zu bieten hatten, entpuppte sich als erste Sahne.
Die Juniorengarde der CKG legte zunächst eine kesse Sohle aufs Narrenparkett, bevor sich die beiden jungen Solomariechen Mila Klein (TV) und Angelina Ostasova (Moselglück) mit Bravour in die Herzen des Publikums tanzten. Nach dem farbenfrohen Einzug des Kinderprinzenpaares mit seiner Tollität Prinz Josef I. und ihrer Lieblichkeit Prinzessin Marlene I., waren es dann die Tanzmäuse „Glücksbärchies“ vom TV Cochem, die mit einem kunterbunten Reigen erfreuten. Es folgten der furiose Mini-Showtanz „Pipi Langstrumpf“ (MG), gefolgt von den tollen „Dance Flowers“ (TV) im aktuellen Sportstudio.
Die ukrainische Tanzgruppe „Dance-Stars“ und der Kinderschautanz Alladin-1001 (MG) vervollständigten das Tanzvergnügen im ersten Durchgang, der mit einem Gardemedley (TV) seinen trefflichen Abschluss fand. Mit der CKG-Kindergarde eroberte in der zweiten Sitzungshälfte auch eine Abordnung der Cochemer Karnevalsgesellschaft unter der Führung ihres Präsidenten Günter Hammes die Bühne. Als junger Ehrengast konnten die Moderatoren in der Folge auch Kinderprinzessin Lea I. aus Neef begrüßen, die vor dem Tanzvergnügen der CKG-Minigarde ihre geschätzte Aufwartung machte.
Während das Cochemer Kinderprinzenpaar mit einem gelungenen Vortrag erfreuen konnte, war es dann Solomariechen Louisa Gründler (MG) die mit ihrem schwungvollen Beitrag erneut tänzerische Akzente setzte. Die Dance-Group „No Names“ (TV) wusste die vier Elemente „Erde, Feuer, Wasser, Luft“ hervorragend tänzerisch zu interpretieren, bevor der Musikverein mit einem tollen Potpourri unter anderem zum Schunkeln einlud. Die „Dance Girls & Boys“ (TV) luden danach erneut zu einem optischen Tanzvergnügen ein, bevor die CKG-Juniorengarde (MG) mit dem traumhaft dargebotenen Showtanz „König der Löwen“ den Schlusspunkt setzte.
TE

Die Juniorengarde der Cochemer Karnevalsgesellschaft (CKG) eröffnete den bunten Reigen der 35. Kinder- und Jugendsitzung 2025.

Die Tanzmäuse „Glücksbärchies“ vom TV Cochem erfreuten das närrische Publikum mit einem kunterbunten Tanzreigen.

Eine tolle Narrenshow mit (v.l.) Peter „Pepe“ Meurer, Thomas Rings, dem Kinderprinzenpaar, Michael „Brändy“ Brand und Mirko Röhr.