Allgemeine Berichte | 18.02.2025, 08:43 Uhr

35. Kinder- und Jugendsitzung erfreute die Cochemer Jecken

Narrenshow des Nachwuchses setzte Akzente

Seine Tollität Kinderprinz Josef I. und ihre Lieblichkeit Kinderprinzessin Marlene I. hatten mit dem närrischen Nachwuchs das Sagen. Fotos: TE
146

Cochem. Proppenvoll mit einer ausgelassen feiernden Narrenschar präsentierte sich die Narrenarena der Cochemer Karnevalsgesellschaft (CKG), als die beiden närrischen Moderatoren Pepe Meurer und Mirko Röhr die 35. Kinder- und Jugendsitzung einläuteten.

Mehrere Hundert Kids mit ihren Eltern fieberten zu diesem Zeitpunkt in der Narrhalla einer abwechslungsreichen Bühnenshow des Cochemer Karnevalsnachwuchses entgegen. Und was die in den folgenden Stunden zu bieten hatten, entpuppte sich als erste Sahne.

Die Juniorengarde der CKG legte zunächst eine kesse Sohle aufs Narrenparkett, bevor sich die beiden jungen Solomariechen Mila Klein (TV) und Angelina Ostasova (Moselglück) mit Bravour in die Herzen des Publikums tanzten. Nach dem farbenfrohen Einzug des Kinderprinzenpaares mit seiner Tollität Prinz Josef I. und ihrer Lieblichkeit Prinzessin Marlene I., waren es dann die Tanzmäuse „Glücksbärchies“ vom TV Cochem, die mit einem kunterbunten Reigen erfreuten. Es folgten der furiose Mini-Showtanz „Pipi Langstrumpf“ (MG), gefolgt von den tollen „Dance Flowers“ (TV) im aktuellen Sportstudio.

Die ukrainische Tanzgruppe „Dance-Stars“ und der Kinderschautanz Alladin-1001 (MG) vervollständigten das Tanzvergnügen im ersten Durchgang, der mit einem Gardemedley (TV) seinen trefflichen Abschluss fand. Mit der CKG-Kindergarde eroberte in der zweiten Sitzungshälfte auch eine Abordnung der Cochemer Karnevalsgesellschaft unter der Führung ihres Präsidenten Günter Hammes die Bühne. Als junger Ehrengast konnten die Moderatoren in der Folge auch Kinderprinzessin Lea I. aus Neef begrüßen, die vor dem Tanzvergnügen der CKG-Minigarde ihre geschätzte Aufwartung machte.

Während das Cochemer Kinderprinzenpaar mit einem gelungenen Vortrag erfreuen konnte, war es dann Solomariechen Louisa Gründler (MG) die mit ihrem schwungvollen Beitrag erneut tänzerische Akzente setzte. Die Dance-Group „No Names“ (TV) wusste die vier Elemente „Erde, Feuer, Wasser, Luft“ hervorragend tänzerisch zu interpretieren, bevor der Musikverein mit einem tollen Potpourri unter anderem zum Schunkeln einlud. Die „Dance Girls & Boys“ (TV) luden danach erneut zu einem optischen Tanzvergnügen ein, bevor die CKG-Juniorengarde (MG) mit dem traumhaft dargebotenen Showtanz „König der Löwen“ den Schlusspunkt setzte.

TE

Die Juniorengarde der Cochemer Karnevalsgesellschaft (CKG) eröffnete den bunten Reigen der 35. Kinder- und Jugendsitzung 2025.

Die Juniorengarde der Cochemer Karnevalsgesellschaft (CKG) eröffnete den bunten Reigen der 35. Kinder- und Jugendsitzung 2025.

Die Tanzmäuse „Glücksbärchies“ vom TV Cochem erfreuten das närrische Publikum mit einem kunterbunten Tanzreigen.

Die Tanzmäuse „Glücksbärchies“ vom TV Cochem erfreuten das närrische Publikum mit einem kunterbunten Tanzreigen.

Eine tolle Narrenshow mit (v.l.) Peter „Pepe“ Meurer, Thomas Rings, dem Kinderprinzenpaar, Michael „Brändy“ Brand und Mirko Röhr.

Eine tolle Narrenshow mit (v.l.) Peter „Pepe“ Meurer, Thomas Rings, dem Kinderprinzenpaar, Michael „Brändy“ Brand und Mirko Röhr.

Seine Tollität Kinderprinz Josef I. und ihre Lieblichkeit Kinderprinzessin Marlene I. hatten mit dem närrischen Nachwuchs das Sagen. Fotos: TE

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Daueranzeige 2026
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag
Speditions/Industrie/Bürokaufmann-frau // Disponent-in, Wir bieten eine Teilzeitstelle in Bad Breis
Heimat aktiv AW
Anzeige Allerheiligen
Heimat aktiv AW
Empfohlene Artikel
Die B267 in Rech. Foto:ROB
368

Ahrtal. Das Projektbüro Wiederaufbau Ahrtal des Landesbetriebs Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz mit Sitz in Sinzig lässt an zwei Tagen im Zeitraum der Kalenderwochen 44 bis 46 Luftaufnahmen im Bereich der Mittelahr erstellen. Ziel ist es, den aktuellen Bestand entlang der B 267 sowie eines Teilabschnitts der B 257 im Bereich Kreuzberg zu dokumentieren. Die Aufnahmen dienen als Grundlage für die Planung und Umsetzung der Wiederaufbauprojekte.

Weiterlesen

Die Strecke ab der Ortslage Poltersdorf in Richtung KVP Senhals im Verlauf der B 49. Foto: LBM
3996

Senhals/Poltersdorf. Ab dem 9. November 2026 wird die B 49 zwischen dem Kreisverkehrsplatz (KVP) Senhals und der Ortslage Poltersdorf auf einer Länge von rd. 5,3 km umfassend saniert. Die Arbeiten dienen insbesondere dem dauerhaften Substanzerhalt dieser wichtigen Verkehrsverbindung entlang der Mosel.

Weiterlesen

Symbolbild.
206

Brohl/Möntenich. Nachdem die Arbeiten an der Bachbrücke über den Brohlbach am Ortsausgang von Brohl in Richtung Möntenich im Verlauf der L 110 erfolgreich abgeschlossen werden konnten, müssen nun noch die erforderlichen Schutzplanken entlang des Streckenabschnitts montiert werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
2175

Zeugen retten bewusstlosen Fahrer - Reanimationsversuche scheitern

Tragischer Unfall in Heppingen: Autofahrer stirbt nach Kollision

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In Bad Neuenahr-Ahrweiler ereignete sich am heutigen Mittag ein schwerer Verkehrsunfall in Heppingen. Ein 64-jähriger Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Stromverteilerkasten sowie eine Hauswand. Zeugen vor Ort zogen den bewusstlosen Fahrer aus dem Auto. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen erlag der Mann im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Weiterlesen

Symbolbild.
1230

Astrologische Vorschau für die KW 45: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 02. bis 08. November 2026 - Zwischen großen Gefühlen und wichtigen Entscheidungen

Der November bringt eine Woche voller Gegensätze: Während sich in der Liebe neue Chancen eröffnen, können im Berufsleben unerwartete Hindernisse für Unruhe sorgen. Zwischen dem Wunsch nach Sicherheit und der Sehnsucht nach Veränderung gilt es, die richtige Balance zu finden. Nicht jede Entscheidung fällt leicht, und manche Konflikte lassen sich nicht länger aufschieben. Gerade darin liegt jedoch die Möglichkeit, überholte Gewohnheiten zu hinterfragen und neue Wege einzuschlagen.

Weiterlesen

Verkehrsunfall Leutesdorf.
385

Leutesdorf. Am Mittwochmorgen, dem 28. Oktober 2026, alarmierte die Leitstelle Montabaur gegen 06.35 Uhr die Feuerwehreinheit Leutesdorf, den Rettungsdienst und die Polizei zu einem Verkehrsunfall. Die Unfallstelle befand sich auf der Hauptstraße (B 42) in der Ortsmitte von Leutesdorf. Entgegen der ersten Meldungen brannten die zwei verunfallten Fahrzeuge glücklicherweise nicht.

Weiterlesen