40.000 Camper bis Donnerstag angereist
Nature One 2025 feiert 30 Jahre: So lief die Anreise zum Festival
Kastellaun. Die Anreise zum NATURE ONE Festival 2025 verlief ohne größere Probleme. Bis Donnerstag, 31. Juli. waren bereits rund 40.000 Besucherinnen und Besucher eingetroffen. Das Wetter zeigte sich überwiegend sonnig, nur vereinzelt fiel leichter Regen. Auf dem CampingVillage herrschte schon vor dem offiziellen Start Festivalstimmung: Beim DasDing Opening feierten am Mittwochabend, 30. Juli, rund 10.000 Fans, und auf etwa 50 Camping-Stages lief die Musik bereits seit Mittwoch.
Heute öffnen sich um 18 Uhr die Tore auf der Raketenbasis Pydna. Unter dem Motto „Celebrating 30 Years“ startet das Festival mit zahlreichen Highlights. Auf dem Open Air Floor stehen unter anderem Felix Jaehn und Neelix auf der Bühne. Im Century Circus Floor treten Sven Väth und Charlotte de Witte auf. Fans härterer Sounds können sich auf D-Sturb und Dr. Peacock freuen. Im Classic Terminal sind zum Auftakt Talla2XLC, Da Hool und Dr. Motte zu erleben.
Zum 30-jährigen Jubiläum zeigt das Heimatmuseum Kastellaun eine Ausstellung zur Geschichte von NATURE ONE. Teil der Schau ist auch ein Miniaturmodell des Classic Terminals aus LEGO. Der Eintritt ist für Festivalbesucher mit Ticket kostenlos.
Am Freitag bietet das Festival auch tagsüber ein buntes Programm. Zwischen 12 und 15 Uhr findet Karaoke im CampingVillage statt. Die Bundeswehr lädt um 11 und 13 Uhr auf der DasDing-Bühne zu Military Fitness ein. Außerdem präsentieren sich dort das Pionier-Team mit Aktionen und DJ-Equipment. Die IKK bietet kostenlose Bodypaintings auf dem Marktplatz an.
Die Wetterprognose fällt günstiger aus als noch vor einigen Tagen: Zwar bleibt es tagsüber über der Pydna und Kastellaun leicht bewölkt, für den Abend ist jedoch sonniges Wetter vorhergesagt – passend zum Festivalstart um 18 Uhr.
Für Kurzentschlossene sind weiterhin Tickets verfügbar. Die Abendkasse öffnet Freitag und Samstag jeweils gegen 16 Uhr. Weitere Informationen zu Anreise, Shuttles und Parkplätzen stehen auf www.natureone.de/info/travel.
BA
Die Vorfreude auf die Auftritte ist den Fans deutlich anzusehen. Foto: I-Motion Foto: Thomas Niedermueller
Der Century Circus wird zum Treffpunkt für Liebhaber elektronischer Klänge. Foto: I-Motion Foto: Thomas Niedermüller
Artikel melden
Event Tipps für das Wochenende 12. - 17. Februar
- Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)
Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden
- Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
- Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
- E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
Kenny's Pizza Pasta Bar am Luisenplatz neu eröffnet
- E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
Mayen. Einer inzwischen langjährigen Tradition folgend empfing die Kreissparkasse (KSK) Mayen wieder die Mayener Karnevalisten zum traditionellen Karnevalsempfang im Haupthaus in der St.-Veit-Straße.
Weiterlesen
Koblenz rüstet sich für steigende Pegel
13.02.: Hochwassergefahr: Mosel und Rhein steigen
Koblenz. Die Pegelstände von Rhein und Mosel steigen aufgrund starker Zuflüsse an, was auch Auswirkungen auf die Stadt Koblenz haben könnte. Am gestrigen Morgen um 10:30 Uhr hat der Hochwassermeldedienst erstmalig eine Hochwasserinformation für die Mosel veröffentlicht. Bis zum Wochenende wird erwartet, dass der Pegel in Koblenz auf 4,80 bis 5,00 Meter steigt, was möglicherweise zur Überschwemmung von Teilbereichen des Peter-Altmeier-Ufers führen könnte.
Weiterlesen
Koblenz/Welling. Auf Empfehlung der Vorstände haben die Aufsichtsräte der VR Bank RheinAhrEifel eG und der Raiffeisenbank Welling eG beschlossen, Fusionsgespräche aufzunehmen.
Weiterlesen
