Lebenshilfe Kreis Ahrweiler: Neu gewählter Vorstand nimmt Arbeit auf
Neubau des Lebenshilfehauses steht im Mittelpunkt
Kreis Ahrweiler. Der neu gewählte Vorstand der Lebenshilfe Kreisvereinigung im Kreis Ahrweiler ist zu seiner konstituierenden Sitzung zusammengekommen. Der Vorstand wurde bei der Jahreshauptversammlung in seiner bisherigen Zusammensetzung bestätigt. Neu in den Vorstand gewählt wurde Martin Schnause.
Der Vorsitzende Ulrich van Bebber betonte die Kontinuität und Handlungsfähigkeit des Gremiums: „Wir gehen mit einem bewährten Team in das neue Jahr. Das gibt Stabilität und Verlässlichkeit – gerade in einer Phase, in der wir wichtige Entscheidungen umsetzen.“
Im Mittelpunkt der kommenden Arbeit stehe der Neubau des Lebenshilfehauses in der Münzgasse in Sinzig. Nach intensiven Vorarbeiten konnte hierfür ein geeignetes Grundstück erworben werden. Der Standort bietet deutlich bessere Voraussetzungen für das geplante moderne, offene und barrierefreie Haus. „Dass wir nun Klarheit über Ort und Perspektive des Neubaus haben,ist die zentrale Entwicklung desvergangenen Jahres“, so van Bebber. „Damit kann ein lang angestrebtes Ziel bald erreicht werden, für die Bewohnerinnen und Bewohner ein neues Zuhause in Sinzig zu bauen – ein Haus, das Offenheit, Teilhabe und Lebensqualität verbindet.“ Der Vorstand hofft, dass es jetzt bald eine Baugenehmigung gibt, und die konkreten Arbeiten starten können.
Pressemitteilung
der Lebenshilfe
Kreisvereinigung Ahrweiler e.V.
