Wohnzimmerlesung in Rengsdorf

Neue Art von Autorenlesungen

Neue Art von Autorenlesungen

Die Teilnehmer waren von der Wohnzimmerlesung begeistert. Privat

Rengsdorf. Die neue Art von Autorenlesungen - zu Hause im heimischen Wohnzimmer? Ortsbürgermeister Robenek aus Rengsdorf geht nun im bereits im zweiten Jahr einen anderen Weg. Er lädt zu sich nach Hause ins Wohnzimmer ein. Auch dieses Jahr hieß es an einem Samstag wieder: „Ausverkauft“. Mit dem sympathischen Schriftsteller Andreas J. Schulte konnte die Ortsgemeinde Rengsdorf einen Krimi-Autor mit ordentlich Lokalkolorit gewinnen. Im Gepäck hatte er die ehemalige Bundeshauptstadt, nämlich das „Mörderische Bonn“

Ein großartiges Buch - Kurzgeschichten vom Feinsten. Vor 25 Besuchern, mehr passen bei bestem Willen nicht in die gute Stube, gab Andreas J. Schulte einen kleinen Ausblick auf sein schriftstellerisches und auch schauspielerisches Talent. Als ehemaliger Radiojournalist wusste Schulte stimmgewaltig sein „Mörderisches Bonn“ vorzustellen. In der Pause konnten die Gäste hautnah mit dem Autor plaudern und bei einem Glas Wein sich kriminalistisch auf den den zweiten Gang vorbereiten. Wer vorher noch nicht in Bonn war, konnte sich anhand dieser Lesung für Freizeittipps der besonderen Art bedanken. Man wusste es schon immer - die ehemalige Bundeshauptstadt hat mehr zu bieten als vergangene Ministerien und Botschaften. Ein kurzweiliger Abend. Die Ortsgemeinde Rengsdorf wird dieses Veranstaltungsreihe im nächsten Jahr fortsetzen.

Zum Autor

Andreas J. Schulte ist Journalist und Autor, Jahrgang 1965, verheiratet und hat zwei Söhne. Geboren und aufgewachsen in Gelsenkirchen, produzierte er mit 15 Jahren sein erstes Krimi-Hörspiel. Bereits während seiner Studienzeit in Bonn arbeitete er als Radiojournalist und veröffentlichte Kurzgeschichten. Heute ist er Mitinhaber eines Redaktionsbüros und lebt mit seiner Familie zwischen Andernach und Maria Laach. Neben seinen erfolgreichen historischen Kriminalromanen schreibt und veröffentlicht er auch Kurzkrimis und Thriller. Andreas J. Schulte ist Mitglied im SYNDIKAT, der Autorengruppe deutschsprachige Kriminalliteratur und der britischen Crime Writers‘ Association (CWA).

Pressemitteilung der

Ortsgemeinde Rengsdorf