Neujahrsempfang der Offiziersgemeinschaft Ahrtal

Neue Ausflüge stehen schon fest

Neue Ausflüge stehen schon fest

Volles Haus beim Neujahrsempfang im Steigenberger Hotel. Foto: Offiziersgemeinschaft Ahrtal e.V.

Bad Neuenahr. Auch in diesem Jahr konnte der Vorsitzende, Oberstleutnant a.D. Franz-Xaver Betz wieder 50 Offiziere und ihre Gäste zum traditionellen Neujahrsempfang begrüßen. Gastgeber war in diesem Jahr das Steigenberger-Hotel in Bad Neuenahr- Anlass genug für Betz, in seiner Begrüßung auf die traditionsreiche, über 160-jährige Geschichte dieses Hauses näher einzugehen, das einst als Kurhaus errichtet und erst in den 1960er Jahren von der Steigenberger-Kette übernommen wurde. Natürlich durften auch ein kurzer Jahresrückblick sowie ein Ausblick auf bevorstehende Veranstaltungen der Offiziersgemeinschaft in 2020 nicht fehlen. So stehen in nächster Zeit ein Besuch der Bundeskunsthalle mit Führung durch die Beethoven-Sonderausstellung, die Mitgliederversammlung und ein Besuch des Fraunhofer-Instituts für Hochfrequenzphysik und Radartechnik in Wachtberg auf dem Programm. Abschließend blieb ausreichend Zeit, bei Speis und Trank und dem ein oder anderen Gläschen die Atmosphäre des Restaurants für unterhaltsame Gespräche zu nutzen.

Pressemitteilung

Offiziersgemeinschaft Ahrtal e.V.