Allgemeine Berichte | 16.07.2018

Die Kreisverwaltung informiert über Personalzugänge

Neue Azubis und Kollegen verstärken das Team

Kreisverwaltungsnachwuchs: Die bisherigen und die neuen Auszubildenden vor dem Kreishaus. Kreisverwaltung Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Kreisverwaltung Ahrweiler hat zwei Beamtenanwärterinnen und zwei Azubis zu Verwaltungsfachangestellten, die im Sommer ihren Abschluss gemacht haben, in den Dienst übernommen. Gleichzeitig starten neue Azubis und Anwärter in ihre Ausbildung. Sophie Hans und Ann-Kathrin Schumacher haben ihre Prüfung erfolgreich bestanden und beginnen damit ihre Laufbahn als Beamte. Mona Brogsitter und Leon Schneider haben die Abschlussprüfung ebenfalls geschafft und verstärken ab sofort als Verwaltungsfachangestellte das Team der Kreisverwaltung. Milena Kocan, Tessa Kraus, Elena Kuhl und Judith Reuter haben zum 1. Juli ihr duales Studium als Beamtenanwärterinnen im dritten Einstiegsamt beziehungsweise gehobenen Dienst begonnen. Den schulischen Teil werden sie in der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Mayen absolvieren. Den Beruf der Verwaltungsfachangestellten erlernen ab dem 1. August Sarah Feldhoff und Anna Lena Kirylow. Johanna Kolka absolviert ein Jahrespraktikum, um die Fachholschulreife zu erlangen. Fachbereichsleiter Erich Seul übergab den Beamtenanwärterinnen ihre Ernennungsurkunden und wünschte allen eine erfolgreiche Ausbildung und einen guten Start ins Berufsleben. Auch im kommenden Jahr wird die Kreisverwaltung wieder ausbilden. Auskunft über die Ausbildungsmöglichkeiten der Kreisverwaltung und zum Bewerbungsverfahren geben Anne Mertens unter Tel. (0 26 41) 97 55 08 und Jennifer Kunze unter Tel. (0 26 41) 97 53 02.

Pressemitteilung der

Kreisverwaltung Ahrweiler

Kreisverwaltungsnachwuchs: Die bisherigen und die neuen Auszubildenden vor dem Kreishaus. Foto: Kreisverwaltung Ahrweiler

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Empfohlene Artikel

Kottenheim. Auch im Jahr 2026 stehen in der Bücherei in der Burgstraße 3 mehr als 3200 Medien, darunter Bücher, Bilderbücher, Hörbücher, CDs und DVDs zur Verfügung und warten darauf, ausgeliehen zu werden.

Weiterlesen

Waldbreitbach. Am Samstag den 17. Januar 2026, eröffnete die KG Brave Jonge ihre Session mit der Kappensitzung. Pünktlich um 19.11 Uhr marschierte die KG ein. Unter großem Applaus zog das Prinzenpaar Dodo I. und Anne I. samt Hofstaat ein.

Weiterlesen

Waldbreitbach. Nach festlichem Hochamt mit anschließender Kranzniederlegung im Gedenken an die verstorbenen Mitglieder der Schützenbruderschaft beging die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Waldbreitbach 1864 e.V. traditionell den St. Sebastianustag mit dem Schießwettbewerb zur Ermittlung des besten Schützen auf den Bürgermeisterin Monika Kukla Pokal. Beste Schützenschwester war Michaela Scheid mit 31,2 Punkten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nickenich. In Nickenich zogen von der Kirche Sankt Arnulf aus 74 Kinder und Betreuerinnen und Betreuer in 14 Gruppen von Haus zu Haus, um den Segen Gottes allen Menschen zu spenden.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Gottes Segen den ganzen Tag

Nickenich. Mit dem Segen Gottes waren die Nickenicher Sternsinger den ganzen Tag unterwegs. Sie brachten ihn an alle Häuser in Nickenich.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mitgliederwerbung
Rund ums Haus
Betriebselektriker
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Image Anzeige
Image Anzeige
Pellets
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige (Januar)
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Dauerauftrag Imageanzeige
Stellenanzeige ZFA
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig