Jagdgenossenschaft Wassenach

Neue Lindeam Heiligenhäuschen gepflanzt

Neue Linde
am Heiligenhäuschen gepflanzt

Gemeindearbeiter und Mitglieder der Jagdgenossenschaft Wassenach pflanzten eine neue Linde.Foto: privat

Wassenach. Die Gemeindearbeiter und Mitglieder der Jagdgenossenschaft Wassenach pflanzten vor Kurzem nach Absprache mit den Eigentümern eine neue Linde am „Großen Heiligenhäuschen“. Die alte Linde, die seit vielen Jahrzehnten zur Freude der Mutter Gottes und der vielen Besucher dort stand, war durch Wind und Wetter in die Jahre gekommen. Mehrere Versuche, durch Rückschnitte den alten Baum zu retten, scheiterten. So kam, was kommen musste, der Baum brach auseinander und musste gefällt werden.

Nachdem aus vielen Teilen der Bevölkerung der Wunsch geäußert wurde, dass wieder ein Baum aufgestellt werden sollte, haben sich die Jagdgenossen des Themas angenommen. Bei der letzten Sitzung der Jagdgenossenschaft wurde der Beschluss gefasst, der Silhouette des Gebäudes wieder die gewohnte Form zu verleihen und eine neue Linde zu pflanzen. So können im Frühjahr wieder die Wanderer und Besucher auf der Bank im Schatten der Linde rasten und sich an der schönen Natur rund um Wassenach erfreuen.

Pressemitteilung

Jagdgenossenschaft Wassenach