St. Sebastianus Schützenbruderschaft Obermendig
Neue Majestäten gesucht
Mendig.An Fronleichnam geht es wieder um die Würde den Königs- oder Prinzentitel zu erringen. Die bange Frage ist: Können sich die Männer als König behaupten? Die Frauen und Mädchen im BHDS haben im letzten Jahr gezeigt, dass sie eine harte Konkurrenz geworden sind, erreichten sie doch die Titel: Europakönigin, Europaprinzessin, Bundeskönigin, 3 Diözesanköniginnen usw. Doch es gilt das Motto: der / die Beste erringt den Titel. An Fronleichnam beginnt der Tag mit dem Besuch des Gottesdienstes um 9.30 Uhr in der St. Cyriakus Kirche in Niedermendig. Im Anschluss nimmt die Bruderschaft als Abordnung an der Prozession teil. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen. Um für den Tag gerüstet zu sein hat Maria ein gemeinsames Mittagessen bei Schubach organisiert. Eine Anmeldung bei Maria ist jedoch vorab erforderlich. Um 13.00 Uhr treffen sich die Schützen vor der Schützenhalle zum Spalier um die derzeitigen Majestäten würdig zu verabschieden. Im Anschluss ist der Schießmeister gerüstet, wenn es heißt: Feuer frei, wir suchen unsere neuen Majestäten, die dann hoffentlich bis 18.00 Uhr alle ermittelt werden konnten.
Pressemitteilung
St. Sebastianus
Schützenbruderschaft
Obermendig