Allgemeine Berichte | 27.07.2018, 15:39 Uhr

Schützengesellschaft Niederbieber

Neue Majestäten werden gekürt

Königsschießen der Schützengesellschaft Niederbieber.privat

Niederbieber. Rund 20 aktive Mitglieder der Schützengesellschaft Niederbieber kamen auf ihrem Schützenstand zusammen, um die Königswürde beim alljährlichen Königsschießen zu ermitteln. Hierzu wurde auf die eigens angefertigten Holzadler geschossen. Nachdem bei den Schützen zuerst die Gliedmaßen Kopf (Bernhard Becker, 21. Schuss), Schweif (Bernhard Becker, 38. Schuss), linker Flügel (Petra Becker, 73. Schuss) und rechter Flügel (Felix Jung, 103. Schuss) vom Rumpf geschossen wurden, war es beim 129. Schuss soweit: Lisa-Marie Gröger – erst seit Kurzem im Verein aktiv – setzte den Siegerschuss und darf sich nun für ein Jahr Schützenkönigin nennen.

Bei dem Ausschießen des Jugendschützenkönigs konnte David Isak den Kopf (19. Schuss) und den linken Flügel (77. Schuss) erlangen. Marvin Gröger sicherte sich den rechten Flügel (102. Schuss). Bei Max Strecker fiel neben dem Schweif (59. Schuss) auch der Rumpf (182. Schuss) zu Boden. Er vertritt damit den Verein als neuer Jugendschützenkönig. Besonders zäh zeigte sich der Adler der Vereinsdamen: Nach einem langen Wettkampf konnte Laura Tisson diesen erst nach dem 167. Schuss zu Fall bringen. Sie ist somit neue Damenkönigin der Schützengesellschaft. Bei den Wanderpokalen der Herren bewies Felix Jung Treffsicherheit und gewann gleich zwei Pokale. Ebenfalls zwei Pokale konnte Max Strecker bei der Jugend für sich verzeichnen. Bei den Damen waren Heidi Roman und Lisa Roman erfolgreich.

Königsschießen der Schützengesellschaft Niederbieber.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Titelanzeige
Gitarrren Unterricht in Lonnig (2+1 Aktion)
Zukunft trifft Tradition KW 34
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040-W100-606  /
kostenfreie Anzeige aus 2+1
Kirmes in Rheinbrohl, 01.09.26
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige On Air
Empfohlene Artikel
Zusammenhalt und Teamgeist – auch dafür steht ein Ort wie das Apollinarisstadion.  Fotos: DU
27

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zahlreiche Sportstätten in der Kreisstadt sowie im Ahrtal wurden bei der Flutkatastrophe vor über fünf Jahren zerstört oder massiv beschädigt. Ganz besonders auch das Apollinarisstadion als größte und vielseitigste Anlage von Stadt und Region, dessen Lage nah der Ahr von zusätzlichem Nachteil war. Diese Zerstörung wurde durch die Tatsache, dass das Apollinarisstadion eben nicht...

Weiterlesen

2 x 2 Tickets für das Wanderkino gewinnen
55

Am Samstag, 12. September, 20 Uhr, wird es auf der Bungertwiese in Obermendig nicht nur „Sagenhaft musikalisch“, sondern auch cineastisch. Erstmals kann sich das Publikum auf ein besonderes Open-Air-Highlight aus der Zeit, als die Bilder laufen lernten, freuen, denn dann ist das „Wanderkino“ zu Gast und bringt ein Stück lebendiger Filmgeschichte unter den Sternenhimmel. BLICK aktuell verlost 2 x 2 Tickets.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
1070

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen

Flower & Power Festival in Mayen
561

Zum dritten Mal verwandelte sich die Innenstadt in eine bunte Festivalmeile

Flower & Power Festival in Mayen

Beim „Flower & Power Festival“ wird die Mayener Innenstadt zum bunten Treffpunkt für Genuss, Musik und besondere Aktionen. Wir haben die schönsten Impressionen in unserer Fotogoalerie – jetzt im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler. Foto: ROB
1808

Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Einschränkungen einstellen

Ab 07.09.: Ahrweiler: Ramersbacher Straße wird voll gesperrt

Ahrweiler. Ab Montag, 7. September 2026, muss die Ramersbacher Straße in Ahrweiler ab der Ahrtorbrücke bis zur Einmündung „Eifelstraße“ voll gesperrt werden. Grund hierfür ist Straßen- und Kanalbauarbeiten. Die Sperrung wird voraussichtlich ein Jahr andauern. Die Umleitung erfolgt über die L 85 und L 83 über Schalkenbach sowie Königsfeld und umgekehrt.

Weiterlesen