Allgemeine Berichte | 28.03.2018

Volle Stadthalle beim Linzer Frühlingsbasar vom Förderverein der Kita St. Marien in Linz.

Neue Markise für den U3-Bereich

Spenden für rumänisches Kinderheim Alba Iulia

Das Basarteam freute sich über neue Poloshirts, gespendet von der PSD Bank Köln. privat

Linz. Der Linzer Frühlingsbasar fand in der Stadthalle statt, ausgerichtet und organisiert vom Förderverein der Katholischen Kindertagesstätte St. Marien in Linz. Dieser jährlich stattfindende Basar richtet sich an Familien mit Kindern. Eine große Menge an Kinder-Frühlings- und Sommerbekleidung, vielen Spielsachen, Büchern, Schuhen, Kinderwagen, Fahrrädern und sonstigem Zubehör wurde angeboten. Das Basarteam hatte im Vorfeld von der PSD Bank Köln neue Poloshirts gespendet bekommen, und freute sich sehr über ihr neues Outfit.

Der Andrang war groß und viele Besucher fanden tolle Schnäppchen für ihre Familie. Das Basarteam, bestehend aus ehrenamtlich arbeitenden Eltern der Kita St. Marien, hatte gute Laune und Spaß an der Arbeit. Die Cafeteria bot den Besuchern zu guter Letzt selbstgebackene Waffeln, Brezeln und Getränke zur Stärkung.

Die Eltern der Kita hatten im Vorfeld und die Verkäufer bei Abholung ihrer nicht verkauften Artikel wieder die Möglichkeit, Kleidung, Spielsachen und Zubehör zu spenden, denn das Basarteam kooperierte auch dieses Mal mit der Jugendpflege Puderbach, die seit Jahren eine Patenschaft zum rumänischen Kinderheim Alba Iulia betreibt und die Spenden dort hin transportiert. Somit konnte schließlich auch für diesen guten Zweck viele Kartons und Tüten voller Kleidung und Spielsachen sowie Zubehör gespendet werden.

Der Erlös des diesjährigen Frühlingsbasars geht weiterhin komplett in die geplante Umgestaltung des Außengeländes der Kindertagesstätte St. Marien in Linz. Die nächste Anschaffung, für die der Förderverein arbeitet, ist eine Markise für den U3-Bereich.

Das Basarteam freute sich über neue Poloshirts, gespendet von der PSD Bank Köln. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Anzeige "Rund ums Haus"
Kirmes in Polch
Rund ums Haus
Anzeige Jaadeporz 2026
Kirmes Löhndorf
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
14

Koblenz. Die Einführung des Diakonats der Frau ist seit Jahren ein wichtiges Anliegen des Katholischen Deutschen Frauenbunds (KDFB), der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd), des Netzwerks Diakonat der Frau sowie vieler Katholikinnen weltweit und hier vor Ort.

Weiterlesen

Weitere Artikel
15

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Symbolbild.
102

Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026

Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.

Weiterlesen

14

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Kleinanzeigen
Anlagenmechaniker
Kirmes Polch 2026
Kirmes Polch
Dachdecker (m/w/d)
Handwerkerhaus
Anzeige Uhren Vintage
Praxis an neuem Standort
Kirmes in Löhndorf
Kirmes in Löhndorf
Kirmes Löhndorf
Werbeplan 2026
Maibaumstellen Heimersheim
Kirmes Polch
Kooperationsgeschäft