Dekanat Ahr-Eifel in Bad Neuenahr hat neue Unterstützung
Neue Mitarbeiterin im Dekanat Ahr-Eifel
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Seit Kurzem hat das Dekanat Ahr-Eifel eine neue Mitarbeiterin: Pastoralassistentin Johanna Becker. Sie wurde im Rahmen ihrer Ausbildung zur Pastoralreferentin ins Dekanat Ahr-Eifel versetzt. Hier wird sie nun für die Bereiche Jugendarbeit und Schulseelsorge zuständig sein.
Frau Becker ist 1992 in Wittlich geboren. Nach dem Abitur hat sie für ein Jahr einen Bundesfreiwilligendienst an der Fachstelle für Kinder- und Jugendpastoral Marienburg/Wittlich absolviert. In dieser Zeit reifte der Entschluss zum Theologiestudium. So startete sie 2013 mit dem Studium in Trier, welches sie 2018 erfolgreich abschloss. Im September 2018 begann sie ihre Ausbildung zur Pastoralreferentin im Dekanat Remagen-Brohltal. Nun wird sie die verbleibenden zwei Jahre der Ausbildung im Dekanat Ahr-Eifel verbringen.
Frau Becker ist in der kirchlichen Jugendarbeit groß geworden. Sie ist nach der Kommunion Messdienerin geworden und hat sich später an verschiedenen Stellen in der Jugendarbeit der Pfarreiengemeinschaft Wittlich und darüber hinaus eingebracht. Sei es bei der Katholischen jungen Gemeinde (KjG), als ehrenamtliche Leiterin einer Ferienfreizeit oder durch die musikalische Mitgestaltung von Jugendgottesdiensten. Die positiven Erfahrungen, die sie selbst in ihrer Jugend machen durfte, sind für sie Motivation und Ansporn besonders unter den veränderten Bedingungen mit und vor allem für Kinder und Jugendliche zu arbeiten.
Das Büro von Johanna Becker befindet in der Weststraße 4 in Bad Neuenahr-Ahrweiler.
Telefonisch erreicht man Frau Becker unter Tel.: (0 26 41) 9 11 70 13 oder per E-Mail: johanna.becker@bistum-trier.de
Weiterhin hat Pastoralreferent Markus Annen seinen Dienst als Krankenhausseelsorger im Gemeinschaftsklinikum im Kreis Ahrweiler und in der Dr. von Ehrenwall’schen Klinik in Bad Neuenahr-Ahrweiler aufgenommen.
In der Pfarreiengemeinschaft Adenauer Land absolviert Herr Paul Walper seit 1. September sein Praktikum im berufspraktischen Jahr.
Vorfreude auf der Südallee: 54 neue Bäume für Koblenz
- Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.
Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?
- H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
- Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
- BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
- BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
- Hani: Wo kann man hier mitmachen????
SV Eintracht Mendig Abt. Tischtennis
Gelungener Befreiungsschlag
Mendig. In der Bezirksoberliga lief es für das Mendiger Team bisher nicht optimal und so war die Nähe zu den Abstiegsplätzen Anlass zu Besorgnis.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Festlicher Weihnachtsmarkt in Mülheim-Kärlich
Mülheim-Kärlich. Die Junge Union Mülheim-Kärlich und die Initiative Mülheim-Kärlich e.V. laden alle Bürgerinnen und Bürger zu einem zauberhaften Weihnachtsmarkt ein, der nicht nur festliche Stimmung, sondern auch soziales Engagement in den Mittelpunkt stellt.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Freistellungsbescheinigungen für Bauleistungen: Antrag künftig frühzeitig stellen – Sofortausstellung nicht mehr möglich
Region. Freistellungsbescheinigungen für Bauleistungen (§ 48b Einkommensteuergesetz) können im Finanzamt vor Ort nicht mehr sofort ausgestellt und direkt ausgehändigt werden. Grund ist die bundesweit einheitliche Umstellung des Verfahrens zur zentralen Speicherung der Freistellungsdaten.
Weiterlesen
