Heinz Gries-Stiftung spendet 1000 Euro
Neue Presenter für das Megina Gymnasium Mayen
Mayen. Peter Gries und Georg Grabkowsky, Stiftungsratmitglieder der gemeinnützigen Heinz Gries-Stiftung von Griesson-de Beukelaer in Polch, besuchten das Megina Gymnasium und hatten ein großes Geschenk dabei: Sie überreichten der Schule einen Scheck über 1000 Euro, womit die Anschaffung von vier weiteren Digital-Presentern ermöglicht wurde. Die Heinz Gries-Stiftung wurde 2004 von Heinz Gries, dem damaligen Geschäftsführer von Griesson–de Beukelaer, gegründet und fördert in der Region Mayen-Koblenz unter anderem Projekte im Bereich der Bildung und Erziehung.
Im Unterricht vor Ort konnten sich die beiden Herren vom vielfältigen Einsatz der Geräte überzeugen.
Martin Jüngermann, Zweiter Stellvertreter der Schulleitung, hob hervor, dass der Einsatz der Digital-Presenter von großem Nutzen für die Schülerinnen und Schüler und zugleich eine Entlastung für die Lehrperson sei.
Schulleiter Professor Dr. Edzard Visser freute sich, dass die Schule mit Hilfe der großzügigen Spende nun wieder einen Schritt weiter sei auf dem Weg, die Schülerinnen und Schüler auf die fortschreitende Digitalisierung vorzubereiten.
