Allgemeine Berichte | 10.09.2025

Neue Progress-Pride-Flagge für Koblenz

V.li. Patrick Zwiernik, Patricia Pederzani und Oliver Antphöler-Zwiernik.  Foto: Oliver Antpöhler-Zwiernik

Koblenz. Anlässlich des diesjährigen Christopher Street Day in Koblenz haben Oliver Antpöhler-Zwiernik und Patrick Zwiernik der Stadt Koblenz eine neue Progress-Pride-Flagge gespendet.

Mit dieser Geste unterstreichen sie die Bedeutung von Vielfalt und Akzeptanz in unserer Stadt. Dank ihrer Spende steht nun eine qualitativ hochwertige Flagge in der gleichen Größe wie die übrigen Fahnen zur Verfügung – ein sichtbares Zeichen der Gleichstellung und Anerkennung aller queeren Menschen.

Die neue Progress-Pride-Flagge ersetzt die bisherige Regenbogenflagge und bringt durch die zusätzlichen Farben auch die Anliegen von trans*, queeren People of Color und weiteren marginalisierten Gruppen sichtbar zum Ausdruck.

Die Queerbeauftrage dankte im Namen der Stadt Koblenz den Spendern für ihr Engagement und die wertvolle Unterstützung, mit der die queere Community gestärkt und das bunte Bild des CSD Koblenz bereichert wird.

V.li. Patrick Zwiernik, Patricia Pederzani und Oliver Antphöler-Zwiernik. Foto: Oliver Antpöhler-Zwiernik

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Dauerauftrag
Silvestergala
Titel -klein
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Empfohlene Artikel

Immendorf. Wie auch im vergangenen Jahr lädt der Verein am Sonntag, 14. Dezember um 16 Uhr zu einem besinnlichen Konzert in die Klosterkirche Arenberg ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Verletztes und aggressives Tier irrte durch die Straßen der Gemeinde

Unkel: Wildschwein attackiert mehrere Menschen

Unkel. Am Nachmittag des 6. Dezember gingen mehrere Notrufe bei der Polizeiinspektion Linz ein. Die Anrufer*innen meldeten ein aggressives und verletztes Wildschwein, das durch die Straßen der Gemeinde Unkel lief. Das ausgewachsene Tier habe bereits mehrere Passanten angegriffen und diese teilweise umgestoßen. Das ungewöhnliche Verhalten des Tieres sorgte für große Verunsicherung innerhalb der Bevölkerung.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Pelllets
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Weihnachten _Filiale MHK
Stellenanzeige
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Dauerhafte Haarentfernung
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachtsmarkt Rheinbach