Allgemeine Berichte | 28.01.2025

Frischer Wind bei den Dieblicher Pfadfindern: Neuer Vorstand im Amt

Neue Stammesleitung bringt neue Ideen

Kai Krall (vorne links) wechselt vom ersten zum dritten Vorsitzenden und übernimmt somit die Kasse. Theresa Metro (mittig links) wurde zur ersten Vorsitzenden und Caroline Ohlig (hinten rechts) zur zweiten Vorsitzenden gewählt. Leo Krall (vorne rechts), Finn Schlegel (mittig rechts) und Lea-Sophie Heinze (hinten links) unterstützen die Vorsitzenden als Beisitzende. Foto: privat

Dieblich. Kürzlich trafen sich die Funktionärinnen und Funktionäre sowie die Gruppenleitungen des Stamm Treverer um 11 Uhr im Dieblicher Rathaus. Dort wurden – wie im zweijährigen Turnus üblich – alle Ämter neu besetzt oder wiedergewählt.

Dank galt den ausscheidenden Vorsitzenden Sarah Schömel und Marion Bäuerlein! Kai Krall wechselt vom ersten zum dritten Vorsitzenden und übernimmt somit die Kasse. Theresa Metro wurde zur ersten Vorsitzenden und Caroline Ohlig zur zweiten Vorsitzenden gewählt. Leo Krall, Finn Schlegel und Lea-Sophie Heinze unterstützen die Vorsitzenden als Beisitzende.

Der neue Vorstand freut sich auf die kommenden beiden Jahre. Insbesondere die zweiwöchige Sommerfahrt nach Polen und der Neubezug des renovierten Gruppenraumes im Jahr 2025 stimmen alle Mitglieder des Dieblicher Pfadfinder e.V. glücklich.

Lust auf neue Abenteuer? Dann weiter unter „www.stamm-treverer.de“ informieren oder eine E-Mail an „vorstand@stamm-treverer.de“ senden.

Auch zum Ausprobieren sind alle bei den Aktionen willkommen.

Kai Krall (vorne links) wechselt vom ersten zum dritten Vorsitzenden und übernimmt somit die Kasse. Theresa Metro (mittig links) wurde zur ersten Vorsitzenden und Caroline Ohlig (hinten rechts) zur zweiten Vorsitzenden gewählt. Leo Krall (vorne rechts), Finn Schlegel (mittig rechts) und Lea-Sophie Heinze (hinten links) unterstützen die Vorsitzenden als Beisitzende. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Angebotsanzeige (Oktober)
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Empfohlene Artikel

Dieblich. Kürzlich fand in Dieblich das alljährliche Feuerwehrfest statt, organisiert von der örtlichen Feuerwehr. In diesem Jahr begann das Fest bereits am Samstagabend, als die Tore geöffnet wurden, um in entspannter Atmosphäre befreundete Wehren und Gäste zu empfangen.

Weiterlesen

Dieblich. An einem Tag im Zeitraum vom 29. September bis 2. Oktober wird die K68 in Dieblich nach einem Brandschaden instandgesetzt. Die Arbeiten erfolgen unter halbseitiger Sperrung des Streckenabschnitts; der Verkehr wird einspurig am Baufeld vorbeigeführt.

Weiterlesen

Dieblich. Kürzlich stand die Moselgemeinde Dieblich erneut ganz im Zeichen des Weins, der Musik und der Geselligkeit. Drei Tage lang verwandelte sich der Festplatz in ein lebendiges Zentrum, in dem Jung und Alt gemeinsam feierten, lachten und genossen. Bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen bot das Wetter die ideale Kulisse für das traditionsreiche Weinfest, das auch in diesem Jahr zahlreiche Besucher anlockte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Gelungene Werbebroschüre der VRM für Mayen

Akzeptanz des ÖPNV muss kontinuierlich wachsen!

Kreis Mayen-Koblenz. Noch dominiert der PKW-Verkehr das Verkehrsaufkommen in Deutschland, doch im Kontext des Klimawandels liegt ein wesentlicher Zukunftsfaktor hin zu einer nachhaltigen Mobilität im fortschreitenden Ausbau des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) – gerade auch im ländlichen Bereich.

Weiterlesen

Haus Wasserburg: Tierische Wohlfühlorte entstehen

Kreative Winterquartiere für Tiere bauen

Vallendar. Am 22. November 2025 dreht sich alles um Tiere, Natur und Nachhaltigkeit rund um Haus Wasserburg. Jungen im Alter von 9 bis 13 Jahren sind eingeladen, einen Tag auf dem Gelände zu verbringen, um zu lernen, zu essen und vor allem mit Naturmaterialien zu bauen.

Weiterlesen

Mitarbeiterinnenversammlung im Rathaus befasste sich mit dem Thema Gleichstellung

Austausch und neue Impulse für die Zukunft

Mayen. Die Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Mayen, Ina Rüber-Teke und Janine Pitzen, haben zur mittlerweile vierten Mitarbeiterinnenversammlung eingeladen.

Weiterlesen

Essen auf Rädern
Rund um´s Haus
DA bis auf Widerruf
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Illustration-Anzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Anzeige Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Stellenanzeige
Imageanzeige
Titel- o. B. Vorkasse
Nachruf Regina Harz
Ganze Seite Ahrweiler
Anzeige Herbstfest