Dritte Radtour bei plus/minus 60 aktiv e.V.

Neuen Maifeld-Radweg getestet

Neuen Maifeld-Radweg getestet

Auf dem neu eröffneten Maifeld-Radweg waren 14 Mitglieder von plus/minus 60 aktiv unterwegs.Foto: privat

Niederfell. Der an Pfingsten eröffnete Abschnitt des Maifeld-Radweges von Ochtendung bis Bassenheim ist toll. Zu diesem Ergebnis kamen die 14 Radler des Vereins plus/minus 60 aktiv nach der dritte Radtour in diesem Jahr.

Die Radler starteten in Kobern und nutzten den Maifeldweg von Gondorf über Dreckenach und Küttig, um in Mertloch auf den Maifeld-Radweg zu gelangen. Von hier aus ging es weiter über Polch nach Ochtendung, dann auf dem neuen Radweg bis Bassenheim und durch Obstplantagen voller Kirschenbäume weiter nach Mülheim-Kärlich.

Das Mittagessen wurde in dem Restaurant „Zur Linde“ eingenommen. Nach der Stärkung führte der Weg an den Rhein nach Urmitz, St. Sebastian, Kesselheim und Neuendorf und an die Mosel.

76 Kilometer zurückgelegt

Bei weiterhin strahlendem Sonnenschein wurden die letzten Kilometer über Metternich und Güls fortgesetzt. Vor Erreichen des Ausgangsortes Kobern wurde eine letzte Rast bei Kaffee und Kuchen im Café Hommen auf dem Campingplatz am Gülser Moselbogen genossen. Nach rund 76 Kilometern kamen die Radfahrer in Kobern-Gondorf bei bester Stimmung an.

Nach dem Motto des Vereins „etwas miteinander füreinander tun“ wird der Organisator Klaus Link zwei weitere Touren im zweiten Halbjahr organisieren.