Allgemeine Berichte | 07.03.2016

Jahreshauptversammlung des Kirchenchores Cäcilia Löhndorf

Neuen Vorstand gewählt

Der neugewählte Vorstand (v.l.): Luise Senscheid (Kassiererin), Karin Zepp (Chorleiterin), Petra Münch (Beisitzerin), Brigitte Schmickler (1. Vorsitzende), Karin Bermel (Schriftführerin) und Susanne Dittrich (stellvertretende Vorsitzende). privat

Löhndorf. Der Vorsitzende Hans Schepers konnte bei der Jahreshauptversammlung des Kirchenchores Cäcilia Löhndorf 27 aktive und inaktive Mitglieder willkommen heißen. Auch der Präses des Kirchenchores, Dechant Achim Thieser, nahm an dieser Versammlung teil. Er bedankte sich bei dem Chor und dem Vorstand, insbesondere bei dem Vorsitzenden Hans Schepers und der Chorleiterin Karin Zepp für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr. Die Schriftführerin Karin Bermel hielt einen Rückblick auf die Aktivitäten im Jahr 2015. Sie berichtete unter anderem über die Mitgestaltung zahlreicher Gottesdienste sowie Auftritte bei Geburtstagen, Goldhochzeiten sowie beim Festakt zur Eröffnung des Martinsmarktes. Auch beim Neujahrsempfang der Pfarreiengemeinschaft Sinzig sprang der Chor kurzfristig ein und gestaltete das Festhochamt mit. Im Anschluss an diese Ausführungen erstattete die Kassiererin Luise Senscheid einen kurzen Bericht über Einnahmen und Ausgaben des letzten Jahres und die derzeitige Kassenlage. Auf Antrag der Kassenprüfer Rudolf Schäfer und Jürgen Laupsien wurde der Kassierin und dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt. In diesem Jahr stand die Wahl des Vorstandes an. Friedhelm Münch übernahm die Wahlleitung. Der bisherige Vorsitzende Hans Schepers stand nicht mehr zur Verfügung. Gewählt wurden: Brigitte Schmickler (1.Vorsitzende) Susanne Dittrich (stellvertretende Vorsitzende), Luise Senscheid (Kassiererin), Karin Bermel (Schriftführerin) und Petra Münch (Beisitzerin). Die neu gewählte Vorsitzende bedankte sich bei ihrem Vorgänger für die geleistete Arbeit und überreichte ihm ein Weinpräsent. Die Chorleiterin Karin Zepp wies noch einmal darauf hin, dass der Chor viele aktive Sänger braucht und würde sich freuen, wenn sich neue Sänger/Innen dazu gesellen würden. Proben sind jeweils dienstags um 19.30 Uhr im Pfarrhaus. In geselliger Runde klang der Abend aus.

Die neugewählte 1. Vorsitzende Brigitte Schmickler und die Schriftführerin Karin Bermel überreichten ein Präsent an den scheidenden 1. Vorsitzenden Hans Schepers.

Die neugewählte 1. Vorsitzende Brigitte Schmickler und die Schriftführerin Karin Bermel überreichten ein Präsent an den scheidenden 1. Vorsitzenden Hans Schepers.

Der neugewählte Vorstand (v.l.): Luise Senscheid (Kassiererin), Karin Zepp (Chorleiterin), Petra Münch (Beisitzerin), Brigitte Schmickler (1. Vorsitzende), Karin Bermel (Schriftführerin) und Susanne Dittrich (stellvertretende Vorsitzende). Fotos: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Imageanzeige
Daueranzeige 2026
Imageanzeige Werbeplan 2026
Bürgerinformation
150 Jahre Zeitungstradition
Einzelbuchungen  149180/0
Empfohlene Artikel
„Für mich ist es etwas ganz Besonderes, dass mir Freundinnen, Freunde und Bekannte ihre unglaublich persönlichen Erlebnisse anvertraut haben“, sagt Fabricia Karutz.  Foto: privat
30

Kreis Ahrweiler. 5 Jahre ist es her, dass im Ahrtal eine neue Zeitrechnung begonnen hat: Vor der Flut und nach der Flut. Mit „Ahrtal – Von Heldinnen, Helden und Hoffnung“ startet jetzt ein Podcast, der die Erinnerungen und Gefühle der Flut-Nacht hörbar macht und berichtet, wie es den Betroffenen heute geht.

Weiterlesen

Vier Tage Party
17

Musikalische Vielfalt, kulinarische Genüsse und bestes Wetter beim diesjährigen Deichstadtfest. Mehr zu dem Thema gibt´s im RegioMAGAZIN

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die TuS Koblenz freut sich auf Euren Besuch
373

Koblenz. Die TuS Koblenz lädt am Samstag, 25. Juli 2026, zum großen Sommerfest ins Stadion Oberwerth ein. Von 13 bis 22 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Neben der offiziellen Mannschaftsvorstellung steht ein bunter Mix aus Unterhaltung, Musik und Mitmachaktionen auf dem Programm.

Von Marcel Günther aus Koblenz

Weiterlesen

Bundestrainer Efthimios Karamitsos inmitten der Mitglieder vom KDMM
190

Mendig. Am Samstag, den 27. Juni, fand in Mendig der traditionelle Kata-Lehrgang mit Bundestrainer Efthimios Karamitsos statt. Trotz hochsommerlicher Temperaturen von nahezu 40 Grad ließen es sich rund 50 Karateka nicht nehmen, an diesem besonderen Training teilzunehmen – sehr zur Freude des Vereinsvorsitzenden Gunar Weichert und des Organisationsteams.

Von Manuela Klaas aus Dürrholz

Weiterlesen