Backesverein Oedingen
Neuen Vorstand gewählt
Clemens Weber und die Beisitzerin Heike Wilwerscheid aus dem Vorstand ausgeschieden
Oedingen. Bei noch sonnigem Wetter fand Ende September das Mitgliederfest und die damit verbundene Mitgliederversammlung des Backesvereins Oedingen (Backesfreunde Oedingen e.V.) statt.
Geprägt war die gesamte Veranstaltung von der großen Erleichterung darüber, sich endlich wieder persönlich treffen zu können, selbstverständlich unter Einhaltung der Corona-Regeln.
Der Vorsitzende Clemens Weber gab einen Rückblick über die Vereinsaktivitäten der vergangenen Jahre, darunter die Mitgliederfeste, die immer gut besuchten Backesfeste sowie die Bustouren in verschiedene Städte im weiteren Umkreis.
Mit besonderer Spannung wurden die Wahlen des neuen Vorstands erwartet. Auf eigenen Wunsch scheiden der langjährige Vorsitzende Clemens Weber und die Beisitzerin Heike Wilwerscheid aus dem Vorstand aus, bleiben dem Verein aber als aktive Mitglieder treu.
Zum neuen Vorsitzenden und Backesmeister wählten die Mitglieder den bisherigen Schatzmeister Thomas Stenzel. Ebenfalls dem Vorstand erhalten bleiben Elli Korittke, nun im Amt der Schatzmeisterin, sowie Susanne Thönnes, die als Schriftführerin bestätigt wurde.
Neu in den Vorstand gewählt wurden Marie Theres Weber als Beisitzerin und Holger Kowalewski als zweiter Vorsitzender. Hedi Neukirchen und Hans-Willi Schneider werden zudem bis zur nächsten Mitgliederversammlung als Kassenprüfer unterstützen.
Der bisherige Backesmeister Clemens Weber (im Bild links) gibt den Vorsitz an Thomas Stenzel weiter.
Artikel melden
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Bad Neuenahr: Vollsperrung der Telegrafenstraße sorgt für große Besorgnis
- Thomas999: In fünf Monaten ist diese Baumaßnahme niemals abgeschlossen! Wie lange wird schon in der Max-Planck-Straße gebaut? Fast 1 Jahr!
25.01.: 35-Jähriger kämpft nach Stromschlag ums Überleben
- H. Schüller: Marcus F., die Dummheit ist hier ebenso der fehlende Stromschlagschutz. Offenbar geht bei der Bahn und Ihnen Profit vor Unfallschutz. Das spart die Kosten für entsprechende Klettersperren einfach ein...
- Marcus F.: Gegen Dummheit gibt es keinen Schutz.
- H. Schüller: Der Stromschlagschutz bei der Bahn ist auf dem Stand vor 100 Jahren. Deshalb passiert fast alle zwei Wochen ein Bahnstromunfall und leider kommen in keinem Bahnsystem so viele Menschen und Tiere um wie im elektrischen.
Arbeiten an den Bordanlagen finden statt
02.02.: Halbseitige Sperrung der B 257 bei Müllenbach
Müllenbach. Die Straßenbauarbeiten an der B 257 in der Ortslage Müllenbach konnten witterungsbedingt bis Ende 2025 nicht vollständig abgeschlossen werden. Die zuvor bestehende Vollsperrung wurde jedoch aufgehoben, so dass der Streckenabschnitt wieder für den Verkehr freigegeben ist.
Weiterlesen
Täter nutzt Schlagwerkzeug
31.01.: Koblenz: Jugendliche Gruppe attackiert älteren Mann
Koblenz. Am 31. Januar ereignete sich gegen 17.30 Uhr eine größere körperliche Auseinandersetzung vor dem Eingangsbereich des Forum Mittelrhein.
Weiterlesen
Mayen. Auf der B258 bei Mayen befinden sich Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei bei einem Verkehrsunfall mit Verletzten zwischen der Auffahrt Mayen und dem Monrealer-Dreieck. Beide Fahrtrichtungen sind aktuell gesperrt. BA
Weiterlesen
