Allgemeine Berichte | 02.11.2023

Besonderer Adventsbegleiter stimmt auf Weihnachten ein

Neuer AdventskalendAHR

Das Kunstwerk des diesjährigen Kalenders wurde vom Ahrtaler Künstler Stephan Maria Glöckner gestaltet.  Foto: privat

Kreis Ahrweiler. In diesem Jahr gibt es bereits zum dritten Mal einen eigenen „AdventskalendAHR“ für das Ahrtal. Dieser besondere Adventskalender enthält zartschmelzende Lindt-Naps und soll Hoffnung und Zuversicht in der Adventszeit schenken. Das Kunstwerk des diesjährigen Kalenders wurde vom Ahrtaler Künstler Stephan Maria Glöckner gestaltet. Neben den 24 Türchen präsentiert er mit liebevollen Details die gesamte Schönheit des Ahrtals, von der Quelle bis zur Mündung. Es handelt sich um eine wunderschöne winterliche Entdeckungsreise mit beeindruckenden Illustrationen. Der AdventskalendAHR kann sowohl als Tischkalender als auch als Wandkalender verwendet werden.

Ab sofort ist der Kalender erhältlich, unter anderem beim Ahrtal-Tourismus in Bad Neuenahr und Ahrweiler, in den Märkten von EDEKA Rudolphi, im REWE Bad Neuenahr und im Kaufhaus Moses. Online kann der AdventskalendAHR im offiziellen Shop unter www.ahrtal-store.de bestellt werden. BA

Das Kunstwerk des diesjährigen Kalenders wurde vom Ahrtaler Künstler Stephan Maria Glöckner gestaltet. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
  • K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Ralf Schweiss
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Minijob
Gesundheit im Blick
Biker Segnung
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Empfohlene Artikel
Die „Koppelaner“ bedanken sich bei Magdalene und Ralf Ueberall, die die Kosten des Frühstücks gespendet haben.  Foto: Ralf Ueberall
13

Rheinbreitbach. Seit vielen Jahren pflegen und reinigen die „Koppelaner“ das Koppel-Plateau und die umliegenden Fußwege „Weinbergsweg“ und „Unterm Heilig“. Die „Koppelaner“, eine ehrenamtliche Gruppe von 25 rüstigen Rentnern, trafen sich Anfang April und eröffneten voller Tatendrang und bei Sonnenschein auf dem Koppel-Plateau die Pflegesaison. Es wurden fleißig die Beete neu bepflanzt und alles herausgeputzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
19

Astrologische Vorschau für die KW 19: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 4. bis 10. Mai 2026

Die zweite Maiwoche bringt spürbar mehr Licht, mildere Abende und eine zunehmende Dynamik im Alltag. Mit dem Übergang in die wärmere Jahreszeit verschieben sich Prioritäten: Außenaktivitäten gewinnen an Bedeutung, Beziehungen werden intensiver beleuchtet und berufliche Entwicklungen nehmen Fahrt auf. Gleichzeitig zeigen sich bei einigen Sternzeichen auch Spannungen zwischen Aufbruchsstimmung und innerer Unruhe.

Weiterlesen

Symbolbild.
253

Diez. Die Feuerwehren aus Diez, Altendiez und Heistenbach löschten den Brand zügig. Entgegen der ersten Meldungen kam es nicht zu einem Vollbrand des Mehrfamilienhauses oder einer einzelnen Wohnung. Das Feuer brach auf einem Balkon im Erdgeschoss aus, griff jedoch nicht direkt auf die Wohnung über.

Weiterlesen

Hausmeister, bis auf Widerruf
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest in Gönnersdorf
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
Industriemechaniker
Gesundheit im Blick Lahnstein
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick
Innovatives rund um Andernach
Verwaltung Immobilien
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
100 Jahre Eifelverein Dernau
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Veranstaltung
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr