Allgemeine Berichte | 23.10.2025

Neuer Elternausschuss der katholischen Kita St. Martin Remagen gewählt

Christiane Grawe,Linda Freese,Natascha Kobus, Inna Schwarz, Svenja Lukic, Franziska Holz, Sabine Peters, Tanja Moser, Tina Zafirov,Inja Linnerz.  Foto: privat

Remagen. Am 17. September 2025 fand im Rahmen einer Elternversammlung der katholischen Kindertagesstätte St. Martin in Remagen die turnusmäßige Wahl des Elternausschusses für das Kindergartenjahr 2025/2026 statt. Zahlreiche Eltern folgten der Einladung der Kita-Leitung, um sich über die Arbeit des Elternausschusses zu informieren und ihre Stimme abzugeben.

In der 1. Sitzung des neu gewählten Ausschusses wurde Christiane Grawe Zur 1. Vorsitzenden gewählt. Sie übernimmt erneut die Leitung des Ausschusses und möchte die vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Elternschaft, pädagogischem Team und Träger weiter stärken. Tanja Moser wurde zur 2. Vorsitzenden bestimmt und wird die Vorsitzende künftig in ihren Aufgaben unterstützen. Ebenfalls Mitglieder des Elternausschusses sind: Inna Schwarz, Franziska Holz, Linda Freese, Tina Zafirov, Sabine Peters und Natascha Kobus.

Der Elternausschuss vertritt die Interessen der Eltern gegenüber der Einrichtung und dient als wichtiges Bindeglied zwischen Familien, Erzieherinnen und Erziehern sowie dem Träger. Gemeinsam sollen Themen wie die Organisation von Veranstaltungen, die Weiterentwicklung der pädagogischen Arbeit und die Förderung der Kinder im Alltag begleitet werden.

Die Leitung, Svenja Lukic und deren Stellvertretung Inja Linnerz, der katholischen Kita St. Martin bedankte sich bei den ausscheidenden Mitgliedern des bisherigen Elternausschusses für ihr Engagement und wünschte den neu gewählten viel Erfolg und Freude bei der Ausübung Ihrer Aufgaben.

Christiane Grawe,Linda Freese,Natascha Kobus, Inna Schwarz, Svenja Lukic, Franziska Holz, Sabine Peters, Tanja Moser, Tina Zafirov,Inja Linnerz. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
  • Michael Krah: Dies betrifft doch eher die gesamte Innenstadt. Das man spätestens besser nicht die Altstadt besucht ist doch bekannt,wenn man dies zum Thema macht ist man rassistisch und diskriminierend. Bewusst werden...
  • Michael Krah: Was passiert dann mit den Anwohnern? Wo sollen die ihre Autos abstellen? Oder wird zwischen Alte Burg und Deutscher Kaiser nur noch an Radfahrer vermietet? Was kommt als nächstes? Wegfall der Anlegestellen...
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Stellenanzeige
Seniorengerechtes Leben
Anzeige Herbstfest
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Neuwied. Der Lions Club Neuwied-Andernach setzt ein starkes Zeichen für Bewegung und Begegnung: Unter dem Motto „Schritt für Schritt. Mach einfach mit“ bietet der Club seit dem 9. April jeden Mittwoch von 15 Uhr bis 16:30 Uhr die offene und begleitete Aktion „3000 Schritte für Bewegung und Begegnung“ an.

Weiterlesen

Urmitz. Neben den offiziellen gelben Ortsschildern heißen viele Gemeinden mit zusätzlichen Begrüßungsschildern Gäste sowie Bürgerinnen und Bürger bei der Einfahrt in den Ort herzlich willkommen. So auch in der Rheingemeinde Urmitz.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der Premiumwanderweg feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen

Unkel: Rheinsteig-Portal auf dem Stuxberg eröffnet

Unkel. Auf dem Stuxberg in Unkel ist am 22. Oktober 2025 ein Rheinsteig-Portal eingeweiht worden. Die Tourismus Siebengebirge GmbH, der Naturpark Siebengebirge, der Naturpark Rhein-Westerwald sowie die Verbandsgemeinde und die Stadt Unkel hatten zu der Eröffnung auf den Stux eingeladen.

Weiterlesen

Landtagsabgeordnete Lana Horstmann lädt zum Austausch mit Bildungsminister Sven Teuber

Dialog über Bildung

Neuwied. Zu einem offenen Dialog über aktuelle Herausforderungen und Perspektiven im Bildungsbereich hatte die Neuwieder Landtagsabgeordnete Lana Horstmann (SPD) eingeladen – und zahlreiche Schulleiterinnen sowie Vertreterinnen von Kindertagesstätten aus dem gesamten Kreis Neuwied waren der Einladung gefolgt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Alles rund ums Haus
bei Traueranzeigen
Dauerauftrag 2025
Illustration-Anzeige
Angebotsanzeige (August)
Titel- o. B. Vorkasse
Herbstbunt
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Herbstbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ganze Seite Ahrweiler
Festival der Magier
Titelanzeige