Wahl des Elternausschusses der Kita Ringen 2

Neuer Elternausschuss für neue KiTa

Neuer Elternausschuss für neue KiTa

Der neue Elternausschuss: (v.l.): Birgit Beck, Fabian Buntkowski, Nadine Meditz und Eva Maria Mühlenbein.Foto: privat

Grafschaft-Ringen. Nachdem im Sommer die kleine, aber sehr feine Kindertagesstätte Ringen 2 ihre Türen für die Kinder aus allen Teilen der Grafschaft geöffnet hat, herrscht in den Räumen des Bürgerhauses Ringen ein buntes und freudiges Treiben.

Die Kinder aus der „Herr Nilsson-Gruppe“ (U3) und der „Pippi Langstrumpf-Gruppe“ (Ü3) werden vom Kita-Team um Leiterin Inge Krug-Spillner jeden Tag freudig empfangen und pädagogisch gefördert und gefordert.

Auch wenn der Kita-Alltag in der aktuellen Situation mit großen Herausforderungen für Erzieher*innen, Kinder und Eltern einhergeht, wird den Kindern eine unbeschwerte glückliche Zeit ermöglicht.

Aus der Mitte der Eltern wurde im Oktober per Briefwahl ein Elternausschuss gewählt, um als Bindeglied zwischen Eltern und Kita-Team zu fungieren und als Ansprechpartner bei Fragen, Anregungen und Problemen zur Seite zu stehen. Der Elternausschuss hat sich Anfang November konstituiert und setzt sich zusammen aus:

Nadine Meditz (Vorsitzende), Fabian Buntkowski (stellv. Vorsitzender), Eva Maria Mühlenbein (Schriftführerin) und Birgit Beck (stellv. Schriftführerin).

Der neue Elternausschuss für das Kindergartenjahr 2020/21 freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit dem Kita-Team, der Elternschaft und der Gemeinde Grafschaft als Träger.

Pressemitteilung

Elternausschuss Kita Ringen 2