LAG Rhein-Wied fördert den Reitverein Bruchhausen e. V.

Neuer Mistcontainer und ein neuer Voltigierbock wurden eingeweiht

Neuer Mistcontainer und ein neuer Voltigierbock wurden eingeweiht

Die Vorbereitungsarbeiten für den neuen Container wurden von vielen fleißigen Helfern erledigt.privat

Neuer Mistcontainer und ein neuer Voltigierbock wurden eingeweiht

Die integrative Voltigiergruppe weihte den neuen Voltigierbock ein.

Unkel. Der Reitverein Bruchhausen e. V. lebt Inklusion nicht nur beim Reitsport, Reitabzeichenlehrgängen und Vereinsfeiern, auch wenn große Arbeiten anstehen, packen Alle mit an. Nachdem der Mistcontainer nach vielen Jahren treuer Dienste durch Korrosion nicht mehr seinen Zweck erfüllte, stand fest, dass ein Neuer her muss. Schnell stand fest, dass dies nicht ohne „Finanzspritze“ möglich ist. Anja Waldorf-Geber entdeckte die Fördermöglichkeiten für Vereine der Region durch die LAG Rhein-Wied und stellte dort einen entsprechenden Antrag sowohl für einen Container als auch einen neuen Voltigierbock, da der , den der Verein seit Jahren nutzt, selbstgebaut ist und nicht ganz dem Standard erfüllt, den ein Voltigierbock, ganz besonders im integrativen Voltigiersport erfüllen sollte.

Nachdem die LAG Rhein-Wied grünes Licht gab, wurde ein Container organisiert und ein professioneller Voltigierbock bestellt. Da es aber nicht einfach damit getan war, Container gegen Container auszutauschen, sondern viele Vorbereitungsarbeiten nötig waren, stand fest, dass jeder mithilft. Also wurden die Ärmel hochgekrempelt und alle packten mit an, sodass bis zur Ankunft von Conrad Siebert, Leader Regionalmanager, die Arbeit erledigt war und der neue Container eingeweiht werden konnte. Auch der neue Voltigierbock wurde feierlich enthüllt und von einer unserer integrativen Volti-Gruppe eingeweiht.

Der Verein freut sich darüber, dass durch die Fördermittel diese wichtigen Anschaffungen möglich wurden.

Pressemitteilung

Reitverein Bruchhausen e. V.