Allgemeine Berichte | 19.09.2023

Bogenschützen Rheinbach e.V.

Neuer Platzhirsch in Wormersdorf

V.li. Christoph Plautz, Bernd Zilz und der 2. Vorsitzende des Bogenschützen Rheinbach e.V., Dieter Heil, freuen sich über das neue 3 D-Ziel, das der Verein jetzt mit finanzieller Unterstützung der Städte- und Gemeindenstiftung der KSK Köln angeschafft hat. Quelle: Bogenschützen Rheinbach

Wormersdorf. Mehr Mitglieder, mehr Verschleiß. Davon können auch die Bogenschützen Rheinbach e.V. ein Lied singen. Mit anderen Worten: Die in den letzten Jahren stark gestiegene Zahl der aktiven Schützen hat auch zur Folge, dass die immer stärker beanspruchten Scheiben immer häufiger repariert oder sogar komplett ausgetauscht werden müssen. Vor allem bei den so genannten 3D-Scheiben - das sind Tierattrappen aus Kunststoff - geht das meist richtig ins Geld.

Umso mehr freuen sich die Wormersdorfer Bogenschützen jetzt über eine großzügige Finanzspritze der Städte- und Gemeindestiftung der Kreissparkasse Köln, mit der die Anschaffung eines neuen Hirsches finanziert werden konnte. Denn der alte „Platzhirsch“ musste nach einigen erfolgreichen „Notoperationen“ mit Flüssigkunststoff, Drähten, Schrauben etc. durch Platzwart Bernd Zilz in die ewigen Jagdgründe verabschiedet werden.

Der 1. Vorsitzende der Bogenschützen Rheinbach e.V., Christoph Plautz, hatte das Förderprojekt seitens des Vereins auf den Weg gebracht. Und er freute sich natürlich sehr über die positive Entscheidung der Stiftung. „Ich werte dies als deutliches Indiz dafür, dass die Aktivitäten unseres Vereins mittlerweile auch überregional nicht nur wahrgenommen, sondern auch wertgeschätzt werden“, so Christoph Plautz. BA

V.li. Christoph Plautz, Bernd Zilz und der 2. Vorsitzende des Bogenschützen Rheinbach e.V., Dieter Heil, freuen sich über das neue 3 D-Ziel, das der Verein jetzt mit finanzieller Unterstützung der Städte- und Gemeindenstiftung der KSK Köln angeschafft hat. Quelle: Bogenschützen Rheinbach

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Dienstleistungen
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Bestell-Nr.: 0012231059
Rosenmontag
Betriebsferien Karneval 2026
Stellenanzeige Hilfspolizist
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Gegengeschäft
Empfohlene Artikel

Mayen. „Maye Mayoh“ hieß es auch dieses Jahr wieder im gemeinsamen Kundenzentrum der Stadtwerke Mayen GmbH und der Energieversorgung Mittelrhein (evm).

Weiterlesen

Weitere Artikel
DA bis auf Widerruf
Betriebselektriker
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
GO Azubi Messe
GO meets BBS Andernach
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Stellenanzeige
Karnevalssamstag
Stellenanzeige Zahntechniker
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Rosenmontag in Brohl
Experten für Recht
Stellenanzeige Koordinatorin
Titelanzeige Goldankauf