Allgemeine Berichte | 19.09.2023

Bogenschützen Rheinbach e.V.

Neuer Platzhirsch in Wormersdorf

V.li. Christoph Plautz, Bernd Zilz und der 2. Vorsitzende des Bogenschützen Rheinbach e.V., Dieter Heil, freuen sich über das neue 3 D-Ziel, das der Verein jetzt mit finanzieller Unterstützung der Städte- und Gemeindenstiftung der KSK Köln angeschafft hat. Quelle: Bogenschützen Rheinbach

Wormersdorf. Mehr Mitglieder, mehr Verschleiß. Davon können auch die Bogenschützen Rheinbach e.V. ein Lied singen. Mit anderen Worten: Die in den letzten Jahren stark gestiegene Zahl der aktiven Schützen hat auch zur Folge, dass die immer stärker beanspruchten Scheiben immer häufiger repariert oder sogar komplett ausgetauscht werden müssen. Vor allem bei den so genannten 3D-Scheiben - das sind Tierattrappen aus Kunststoff - geht das meist richtig ins Geld.

Umso mehr freuen sich die Wormersdorfer Bogenschützen jetzt über eine großzügige Finanzspritze der Städte- und Gemeindestiftung der Kreissparkasse Köln, mit der die Anschaffung eines neuen Hirsches finanziert werden konnte. Denn der alte „Platzhirsch“ musste nach einigen erfolgreichen „Notoperationen“ mit Flüssigkunststoff, Drähten, Schrauben etc. durch Platzwart Bernd Zilz in die ewigen Jagdgründe verabschiedet werden.

Der 1. Vorsitzende der Bogenschützen Rheinbach e.V., Christoph Plautz, hatte das Förderprojekt seitens des Vereins auf den Weg gebracht. Und er freute sich natürlich sehr über die positive Entscheidung der Stiftung. „Ich werte dies als deutliches Indiz dafür, dass die Aktivitäten unseres Vereins mittlerweile auch überregional nicht nur wahrgenommen, sondern auch wertgeschätzt werden“, so Christoph Plautz. BA

V.li. Christoph Plautz, Bernd Zilz und der 2. Vorsitzende des Bogenschützen Rheinbach e.V., Dieter Heil, freuen sich über das neue 3 D-Ziel, das der Verein jetzt mit finanzieller Unterstützung der Städte- und Gemeindenstiftung der KSK Köln angeschafft hat. Quelle: Bogenschützen Rheinbach

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
GO Azubi Messe
Karneval in Bad Bodendorf
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Stellenanzeige Reinigungskarft
Rosenmontagszug in Brohl
VW Fahrzeugangebote
Stellenanzeige Koordinatorin
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Mayen. „Maye Mayoh“ hieß es auch dieses Jahr wieder im gemeinsamen Kundenzentrum der Stadtwerke Mayen GmbH und der Energieversorgung Mittelrhein (evm).

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mayen. In der Straße „Im Möhren“ ist ab voraussichtlich dem 9. Februar der Ausbau des Glasfasernetzes vorgesehen. Die Maßnahme erfolgt im Auftrag der GlasfaserPlus durch die Deutsche Telekom Technik. Die Bauausführung übernimmt die Firma R-SPACE.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Im Alter sicher leben

Mayen. An der Information im Eingang zur Stadtverwaltung gibt es wieder die kostenlose Broschüre der Polizei mit Hinweisen über die Gefahren an der Haustür, am Telefon und im Internet.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Pellets
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
MA Hauswirtschaft Küche
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in Bad Bodendorf
Betriebsferien Karneval 2026
Anzeige SALE
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge
"Harald Schweiss"
Wahlwerbung Thomas Meyer