Neuer Schützenkönig in Mayen-Hausen

Mayen-Hausen. Es hat bereits lange Tradition. Seit 1904 wird an Fronleichnam im Schützenverein Mayen-Hausen das Königs- bzw. Vogelschießen durchgeführt.
Stefan Jung schoss an diesem Tag in der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Hausen mit dem 108. Schuss den Vogel ab und ist damit für ein Jahr lang der amtierende Schützenkönig in Mayen-Hausen. Zur Scheibenkönigin wurde mit 27 von 30 möglichen Ringen Silke Vass-Wolf gekürt. Ihr folgten in der Ringewertung als 1. Ritter ihr Vater Dieter Vass-Wolf - ebenfalls mit 27 Ringen - und als 2. Ritter Louise Nolden mit 26 Ringen. Weitere Preise gingen an Conny Hennerici (Krone), Rudi Froitzheim (Zepter), Leon Mühlhausen (Apfel), Stefan Hennerici (linker Aufsatz), Rolf Michels (rechter Aufsatz), Henning Rücker (Kopf), Alexej Nemetsow (linker Flügel), Dieter Vass-Wolf (rechter Flügel) und Frank Neis (Schweif).
Der neue Schützenkönig und alle Gewinner wurden von Brudermeister Frank Nies und dem zweiten Brudermeister Stefan Hennerici ausgezeichnet. Ein gelungener Tag, der allen Teilnehmenden in bester Erinnerung bleiben wird, klang beim gemütlichen Beisammensein im Kreise guter Freunde aus.