Allgemeine Berichte | 06.10.2025

Neuer Schulleiter an der Realschule plus und Fachoberschule Untermosel

Eva Schüller mit Ralf Heuft. Foto: Gordon von Glasow

Kobern-Gondorf. Die Realschule plus und FOS Untermosel in Kobern-Gondorf heißt Ralf Heuft als ihren neuen Leiter willkommen. Bei der Amtseinführung gab es großes Lob und ein vielfältiges Rahmenprogramm.

In einer feierlichen Veranstaltung wurde Ralf Heuft offiziell in sein Amt als Schulleiter eingeführt. Heuft leitet die Schule seit dem 01.08.2024 bereits kommissarisch, nun erfolgte im Festakt die offizielle Übernahme des Amtes. Rund 100 Gäste waren zu der Zeremonie eingeladen, bei der Eva Schüller, die zuständige Schulaufsichtsbeamtin bei der ADD Koblenz, die Amtseinführung im Namen der Aufsichtsbehörde vornahm. Musik, Theater- und Videobeiträge bildeten ein kurzweiliges Rahmenprogramm.

Unter den Ehrengästen befanden sich der Erste Kreisbeigeordnete Pascal Badziong, die Verbandsbürgermeisterin Kathrin Laymann sowie der Ortsbürgermeister Martin Dötsch. In seiner Antrittsrede hob Heuft hervor, dass die Schule als eine der Startchancen-Programm-Schulen ausgewählt wurde, worüber er sich sehr freue. Die damit verbundenen Möglichkeiten und Herausforderungen nimmt er enthusiastisch an und betont die bereits fortgeschrittene, konstruktive Zusammenarbeit von Schulträger, ADD und Schule zum Wohl der Schülerinnen und Schüler.

In den Redebeiträgen wurde deutlich, dass die gesamte Schulgemeinschaft unter der Leitung des neuen Schulleiters optimistisch, tatkräftig und zuversichtlich in die Zukunft blickt. Die Veranstaltung zeigte unverkennbar den Zusammenhalt und das gemeinsame Engagement aller Beteiligten für eine erfolgreiche Bildungsentwicklung an der Schule.

Eva Schüller mit Ralf Heuft. Foto: Gordon von Glasow

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
  • H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Pelllets
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Innovatives rund um Andernach
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Empfohlene Artikel

Kobern-Gondorf. Alle Jahre wieder: Traditionell führte die Realschule plus und FOS Untermosel in adventlicher Atmosphäre den bundesweiten Lesewettbewerb des Deutschen Buchhandels für die Kinder der sechsten Klassen durch.

Weiterlesen

Kobern-Gondorf. Zuerst eine weihnachtlich angehauchte Bewegungsstunde - mit Therabändern kann man einen Weihnachtsstern darstellen- , dann einige gemütliche Stunden im festlich geschmücktem Restaurant.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Hotel Villa Aurora ist „Gastgeber des Jahres“ – „Probier mal Ahrtal“ gewinnt als „Projekt des Jahres“

Doppelte Auszeichnung für das Ahrtal beim Tourismuspreis

Kreis Ahrweiler. Großer Jubel im Ahrtal: Beim Tourismustag Rheinland-Pfalz am 4. Dezember im Steigenberger Kurhaus-Saal gingen gleich zwei der drei renommierten Auszeichnungen des Tourismuspreises Rheinland-Pfalz 2025 in die traditionsreiche Genuss- und Urlaubsregion. Das Privat-Hotel Villa Aurora der Familie Lindner wurde zum „Gastgeber des Jahres“ gekürt, während die kulinarische Initiative „Probier mal Ahrtal“ des Ahrtal-Tourismus als „Projekt des Jahres“ ausgezeichnet wurde.

Weiterlesen

Eine berührende Geschichten des Bunten Kreis: Mutter Malena erinnert sich: „Es war ein markerschütternder, beinahe unmenschlicher Laut.“

Wie Familie S. um das Leben ihres Sohnes kämpfte

Region. Als Malena über jenen Nachmittag spricht, an dem sich das Leben ihrer Familie schlagartig veränderte, stockt ihre Stimme. Die junge Mutter aus dem Westerwald erinnert sich an jedes Detail. An das Sofa, auf dem sie mit ihrem vier Wochen alten Sohn Miran ein Mittagsschläfchen hielt, und an den Schrei, der alles veränderte.

Weiterlesen

Das Trinkwasser in der Verbandsgemeinde wird teurer

Verbandsgemeinde Bad Breisig hebt den Preis für Trinkwasser an

Bad Breisig. Das Trinkwasser in der Verbandsgemeinde Bad Breisig wird teurer. Der Verbandsgemeinderat hat einstimmig die Anpassung des Wasserpreises zum 1. Januar 2026 von derzeit netto 2,20 Euro pro Kubikmeter auf netto 2,45 Euro je Kubikmeter beschlossen. Bei einem, für einen vierköpfigen Beispielhaushalt angenommenen mittleren Wasserverbrauch von 177 Kubikmetern bedeutet die Anhebung des Wasserpreises eine Mehrbelastung von 47,35 Euro Jahr oder 13 Cent pro Tag.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Gesucht wird eine ZMF
Anlagenmechaniker
Lucia-Markt in Rech, 05. - 06.12.25
Stellenanzeige
Zintemaat
Stellenanzeige Ingenieur/Techniker/Verwaltungskraft
Geschäftsführer/in (w/m/d)
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Vereinbarter Test-Sonderpreis