Allgemeine Berichte | 06.10.2025, 11:42 Uhr

Neuer Schulleiter an der Realschule plus und Fachoberschule Untermosel

Eva Schüller mit Ralf Heuft. Foto: Gordon von Glasow

Kobern-Gondorf. Die Realschule plus und FOS Untermosel in Kobern-Gondorf heißt Ralf Heuft als ihren neuen Leiter willkommen. Bei der Amtseinführung gab es großes Lob und ein vielfältiges Rahmenprogramm.

In einer feierlichen Veranstaltung wurde Ralf Heuft offiziell in sein Amt als Schulleiter eingeführt. Heuft leitet die Schule seit dem 01.08.2024 bereits kommissarisch, nun erfolgte im Festakt die offizielle Übernahme des Amtes. Rund 100 Gäste waren zu der Zeremonie eingeladen, bei der Eva Schüller, die zuständige Schulaufsichtsbeamtin bei der ADD Koblenz, die Amtseinführung im Namen der Aufsichtsbehörde vornahm. Musik, Theater- und Videobeiträge bildeten ein kurzweiliges Rahmenprogramm.

Unter den Ehrengästen befanden sich der Erste Kreisbeigeordnete Pascal Badziong, die Verbandsbürgermeisterin Kathrin Laymann sowie der Ortsbürgermeister Martin Dötsch. In seiner Antrittsrede hob Heuft hervor, dass die Schule als eine der Startchancen-Programm-Schulen ausgewählt wurde, worüber er sich sehr freue. Die damit verbundenen Möglichkeiten und Herausforderungen nimmt er enthusiastisch an und betont die bereits fortgeschrittene, konstruktive Zusammenarbeit von Schulträger, ADD und Schule zum Wohl der Schülerinnen und Schüler.

In den Redebeiträgen wurde deutlich, dass die gesamte Schulgemeinschaft unter der Leitung des neuen Schulleiters optimistisch, tatkräftig und zuversichtlich in die Zukunft blickt. Die Veranstaltung zeigte unverkennbar den Zusammenhalt und das gemeinsame Engagement aller Beteiligten für eine erfolgreiche Bildungsentwicklung an der Schule.

Eva Schüller mit Ralf Heuft. Foto: Gordon von Glasow

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Weinfest Remagen
Innovatives rund um Andernach
Zwiebelsmarkt
Weinfest Rech
Prummetaatfest in Ehlingen
 Schängelmarkt
Empfohlene Artikel
Mit dem Planwagen unterwegs.
944

Kobern-Gondorf. Bei der Planwagenfahrt des Vereins plus/minus 60 aktiv war das Wetter leider nicht ganz auf unserer Seite. Gemeinsam ging es an der Mosel entlang, dann durch den Wald hinauf auf den Berg und über die Felder bis zur Matthiaskapelle. Besonders die Aussicht von dort war beeindruckend. Man hatte einen tollen Blick ins Moseltal. Während der Fahrt war für das leibliche Wohl gut gesorgt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Bei Junior-Chef Cihan Deniz und seinem Team steht die Qualität im Vordergrund.  Foto: ROB
1055

-Anzeige-Kult-Kebab aus Weißenthurm gewinnt den 1. Platz bei großer Umfrage:

Amigo Arkadas ist die Nummer eins beim großen BLICK aktuell-Döner-Voting

Weißenthurm. In der Hauptstraße von Weißenthurm ist immer etwas los. Mit dem Weißen Turm, der Pfarrkirche St. Trinitatis oder der Stadthalle liegen hier gleich mehrere bekannte Anlaufpunkte der Stadt. Für ganz besondere Frequenz sorgt allerdings die Hausnummer 70. Dort befindet sich der Amigo Arkadas Grill: Ein Imbiss, der längst Kultstatus genießt und weit über die Grenzen Weißenthurms hinaus seine eingeschworene Fangemeinde hat.

Weiterlesen

Einsatz in Sinzig. Foto: Feuerwehr Stadt Sinzig
604

Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz:

13.09.: Sinzig: Vier Verletzte nach Zimmerbrand

Sinzig. Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus im Talendweg in Sinzig sind am Sonntagmittag vier Personen verletzt worden. Die Feuerwehr Sinzig wurde um 13:15 Uhr alarmiert.

Weiterlesen

Foto: Polizei
253

Die Gesuchten sollen bei einem Discounter gestohlen haben

14.09.: Foto-Fahndung: Polizei sucht Diebespaar

Sankt Augustin. Mit richterlichem Beschluss werden die Bilder der Videoüberwachung eines Discounters in der Einsteinstraße in Sankt Augustin zum Zwecke der Öffentlichkeitsfahndung veröffentlicht. Das abgebildete Paar soll Anfang Juni 2026 Waren im Wert von etwa 300 Euro gestohlen haben. Die Verdächtigen, die einen Kinderwagen mit einem älteren Kind dabei hatten, fielen einer Kassiererin auf, als sie eigenmächtig die Ausgangssperre öffneten und den Laden verließen.

Weiterlesen