Allgemeine Berichte | 03.12.2025

Nachbarschaft Laurentius II Leutesdorf

Neuer Standort des Weihnachtsbaums

Pünktlich zum ersten Advent konnte der Baum, der von der Gemeinde zur Verfügung gestellt wurde, am neuen Standort aufgestellt werden. Foto: privat

Leutesdorf. Die Nachbarschaft Laurentius II hat einen neuen Standort für ihren Weihnachtsbaum an der Ecke Im Floss/Hauptstraße gefunden.

Dazu waren jedoch im Vorfeld einige Vorbereitungen erforderlich. Denn damit der Baum immer einen guten Stand hat, wurde in einer Samstagsaktion eine Hülse für den Baum gesetzt.

Pünktlich zum ersten Advent konnte der Baum, der von der Gemeinde zur Verfügung gestellt wurde, aufgestellt werden.

Am 29.11. morgens traf sich bereits eine kleine Vorhut, um die Lichterkette anzubringen. Ab 16.00 Uhr kamen dann noch andere Nachbarinnen und Nachbarn dazu, um den Tannenbaum weihnachtlich zu dekorieren. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Anschließen traf man sich noch zu einem gemütlichen, vorweihnachtlichen Abend. Im weihnachtlich dekorierten Hof einer Familie aus der Nachbarschaft fanden sich viele Nachbarinnen und Nachbarn ein.

Bei Glühwein, Eierpunsch und gegrillten Würstchen ließen sich es die Teilnehmenden gutgehen. Ein wunderschöner Abend, der alle in die Adventszeit einstimmte.

Weitere Themen

Pünktlich zum ersten Advent konnte der Baum, der von der Gemeinde zur Verfügung gestellt wurde, am neuen Standort aufgestellt werden. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
  • H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Katharinenmarkt Polch
Lucia Markt in Rech
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Anzeige Nikolausmarkt Remagen 2025
Weihnachtszauber im Brohltal
Empfohlene Artikel

Kreis Neuwied. Im Saarland wurde am 6. November 2025 ein Fall der Blauzungenkrankheit des Serotyps 8 (BTV-8) bei einem Wiederkäuer festgestellt. Als Folge gelten einige Gebiete im Landkreis Neuwied nun nicht mehr als frei von BTV-8. Dies hat vor allem Auswirkungen für Tierhalter, Tiertransporte und in geringerem Umfang auch für Jäger.

Weiterlesen

Neuwied. Entlang der B42 müssen die Servicebetriebe Neuwied (SBN) am Ortsausgang Neuwied Richtung Leutesdorf umfangreiche Baumpflegearbeiten durchführen. Im Zeitraum vom 18. bis 20. November wird die Linzer Straße 2 bis 20 halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird von 9 bis 15 Uhr mittels einer Ampelanlage geregelt.

Weiterlesen

Hammerstein. Am Mittag des 13. November 2025 alarmierte die Leitstelle Montabaur die Feuerwehreinheiten aus Rheinbrohl und Bad Hönningen mit dem Einsatzstichwort „B 2 – Küchenbrand“ nach Hammerstein. Gleichzeitig wurden auch Rettungsdienst und Polizei verständigt. Nach den ersten Rückmeldungen an die Leitstelle wurde das Einsatzstichwort auf „B 3 – Gebäudebrand“ erhöht, woraufhin die Feuerwehr Leutesdorf nachalarmiert wurde.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nachbarschaft Ahle Zenn und Kleine Kirchstraße

Gemeinsames Döppekocheessen

Leutesdorf. Im November trafen sich die Nachbarn und Nachbarinnen der Nachbarschaften „Ahle Zenn“ und „Kleine Kichstraße“ zum gemeinsamen Döppekocheessen im Gemeindezentrum.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Anlagenmechaniker
Nikolausmarkt in Remagen, 06. – 07.12.25
Lucia-Markt in Rech, 05. - 06.12.25
Weihnachtszauber im Brohltal
Adventsmarkt in Sinzig
Sinziger Adventsmarkt
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachtsmarkt Weißenthurm