Allgemeine Berichte | 24.07.2023

Neuer Standort und Kümmerer für E-Bürgerauto

V.l.: Der neue Kümmerer Alexander Smirnow, Bürgermeister Christoph Mohr und Dominik Knoll trafen sich am neuen Standort des E-Bürgerautos in Sayn. Foto: Stadt Bendorf

Bendorf. In Bendorf ist das E-Bürgerauto seit Mai 2022 in Betrieb und erfreut sich großer Beliebtheit. Viele Bürgerinnen und Bürger nutzen es, um umweltfreundlich von einem Ort zum anderen zu gelangen. Nach einer geringfügigen Verzögerung ist das Fahrzeug nun von seinem ersten Standort in der Hüttenstraße in Mülhofen zum Parkplatz Im Prälatengarten in Sayn umgezogen. Seit dem 24. Juli ist es wieder für Fahrten buchbar.

In diesem Zusammenhang ändert sich auch der sogenannte „Kümmerer“, die Person, die dafür sorgt, dass das Auto nicht nur von einer Person dauerhaft oder für regelmäßige Fahrten gebucht wird. Dominik Knoll aus Mülhofen übergab diese ehrenamtliche Aufgabe an Alexander Smirnow, der nun für den Standort Sayn zuständig ist.

Bürgermeister Christoph Mohr bedankte sich bei Dominik Knoll für seinen engagierten Einsatz und wünschte dem neuen Kümmerer Alexander Smirnow viel Erfolg bei seiner Aufgabe.

Das Elektromobil steht allen Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Bendorf zur Verfügung und ist hauptsächlich für regionale Alltagsfahrten gedacht. Nach einer einmaligen Registrierung mit Personalausweis und Führerschein beim Carsharing-Anbieter Regio.Mobil auf der Website https://sharing.regiomobil.net, kann das E-Bürgerauto online oder per App gebucht werden. In der Regel erfolgt der Zutritt zu den Fahrzeugen ebenfalls per App.

Für Bürgerinnen und Bürger, die kein Smartphone besitzen, besteht die Möglichkeit, das Auto mittels einer Karte freizuschalten. Diese kann bei der Registrierung angefordert werden. Weitere Informationen zu Buchungszeiten und Ähnlichem sind auf der Website www.kvmyk.de/e-buergerauto zu finden.BA

V.l.: Der neue Kümmerer Alexander Smirnow, Bürgermeister Christoph Mohr und Dominik Knoll trafen sich am neuen Standort des E-Bürgerautos in Sayn. Foto: Stadt Bendorf

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jakob Schneider krönt sich zum Deutschen Meister

  • Khschulz: Gratulation. Auch im hohen Alter fit
  • Gerhard J. Mätze: Dieser Besuch des Bundespräsidenten kann der Stadt Andernach zu einer bundesweiten Präsentation verhelfen! Es besteht aber auch die Möglichkeit, dem Bundespräsidenten die "Negativ-Seite" der Stadt, aber...

Plaidt: Erneuerung der Mühlbachbrücke

  • Klaus Jung : Gut und schön, dafür fahren sich jetzt immer häufiger LKW in der Fraukircherstr fest.
Stellenanzeige Serie
Titelanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Audi Kampagne
Daueranzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Heizölanzeige
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Magazin
Wohnträume_MAGAZIN_AW
Empfohlene Artikel

Westum. Auf dem Sportplatz in Westum fand am 19. September ein Sponsorenlauf der Grundschule statt. Bei bestem Wetter zeigten die Schülerinnen und Schüler großen sportlichen Einsatz und sammelten mit jeder gelaufenen Runde Spenden für den Förderverein der Schule. Mit viel Energie und angefeuert durch zuschauende und helfende Eltern drehten die Kinder Runde um Runde. Die Idee: Für jede absolvierte...

Weiterlesen

Ediger-Eller. Die Ortsgemeinde Ediger-Eller setzt ein starkes Zeichen für eine lebendige und zukunftsfähige Dorfentwicklung. Beim Gebietsentscheid des Wettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ erreichte die Gemeinde den 1. Platz im „Gebiet Trier“ und qualifizierte sich damit für den rheinland-pfälzischen Landesentscheid. Die offizielle Siegerfeier der Gebietsentscheide fand Mitte September in Landstuhl statt.

Weiterlesen

VG Weißenthurm. In der Fairbandsgemeinde Weißenthurm engagieren sich Verwaltungsmitarbeiterinnen und -mitarbeiter, Ehrenamtliche und Kommunalpolitik gemeinsam für die Stärkung des fairen Handels und der fairen Beschaffung. Jetzt hat die VG die Chance, für dieses Engagement den Publikumspreis im Wettbewerb Hauptstadt des Fairen Handels zu gewinnen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Münstereifel. In einem Supermarkt in Bad Münstereifel ereignete sich am Mittwoch (1. Oktober) um 14.55 Uhr ein Vorfall, der fast wie aus einem Krimi im Supermarktregal wirkte. Die Hauptakteurin: eine 56-Jährige aus Bad Münstereifel, die nicht nur eine Leidenschaft für Blumen hegt, sondern auch eine Vorliebe für unkonventionelle Sitzgewohnheiten im Café des Marktes entwickelt hatte.

Weiterlesen

Während Verkaufsgespräch kam es zum Streit

Autoverkauf eskaliert: 34-Jähriger mit Machete bedroht

Dahlem-Kronenburg. Am Mittwochnachmittag, 1. Oktober, kam es gegen 15.45 Uhr in Dahlem zu einem bedrohlichen Zwischenfall im Zusammenhang mit einem geplanten Autoverkauf. Ein 28-jähriger Mann aus Dahlem soll dabei einen 34-jährigen Mann aus Mechernich mit einer Machete bedroht haben.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus Daueranzeigr
Imageanzeige
Innovative Unternehmen rund um Andernach
Baumfällung & Brennholz
Feierabendmarkt
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Sonderpreis wie vereinbart