Allgemeine Berichte | 21.02.2025

Freundeskreis Lux-Wolken e.V.

Neuer Vorstand

V.li. Richard Scholz, Carlo Schnell, Uwe Andres und Bernhard Maas. Foto: Freundeskreis Lux-Wolken e.V.

Wolken. Bei der sehr gut besuchten Mitgliederversammlung des Freundeskreis Lux-Wolken e.V. (FKLW) im Bürgerzentrum Wolken wurde ein neuer Vorstand gewählt. Die Amtszeiten der „Männer der ersten Stunde“ Volker Herb (Vorsitzender) und Gunter Frey (Schatzmeister) sind auf eigenen Wunsch zu Ende gegangen. Beide bleiben dem Freundeskreis allerdings als aktive Mitglieder erhalten.

Zum neuen Vorstand wurden gewählt: Carlo Schnell als 1. Vorsitzender, Bernd Maas als 2. Vorsitzender, Richard Scholz als Schatzmeister und Uwe Andres als Schriftführer. Frau Ines Mais und Frau Martina Kaspers werden für die nächsten zwei Jahre als Kassenprüfer fungieren.

Nicht vergessen werden soll Betina Becker-Scholz, die als Beisitzerin des FKLW ausgeschieden ist, aber nach eigenem Bekunden weiter „mithelfen“ möchte.

In diesem Sinne hat der neue Vorsitzende den Ehemaligen und den neuen Vorstandsmitgliedern herzlich gedankt und alle dazu aufgefordert, im Geiste der Deutsch-Französischen Freundschaft die Aktivitäten des Vereins auch im Jahre 2025 tatkräftig zu unterstützen.

Höhepunkt in 2025 wird der Besuch der Partnergemeinde aus Lux vom 7. bis 9. Juni (Pfingsten) in Wolken sein.

Der neue Vorsitzende wies dazu auf eine geplante Informationsveranstaltung am 4. April ab 18 Uhr im Bürgerzentrum Wolken hin, in der die Wolkener Bürger über den Verein und seine Aktivitäten in Wolken und in Frankreich informiert werden sollen.

V.li. Richard Scholz, Carlo Schnell, Uwe Andres und Bernhard Maas. Foto: Freundeskreis Lux-Wolken e.V.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Dauerauftrag 2025
Alles rund ums Haus
Dauerauftrag 2025
Maschinenbediener
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Herbstbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige "Kombi"
Einladung Mitgliederversammlung
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Wolken. Auch in diesem Jahr durfte sich Wolken über ein rundum gelungenes Erntedank- und Dorffest freuen. Jung und Alt kamen auf dem Dorfplatz zusammen und genossen einen stimmungsvollen Nachmittag und Abend voller Geselligkeit. Trotz eines kleinen Regenschauers bereute der Vorstand des Ortsverschönerungsvereins Wolken 1976 e.V. seine schwer getroffene Entscheidung, das Fest auf dem Dorfplatz und nicht in der Goloringhalle stattfinden zu lassen, nicht.

Weiterlesen

Meckenheim. Das Kartenspiel Bridge erfreut sich seit vielen Jahrzehnten großer Beliebtheit. Der Bridgeclub Meckenheim 1984 e.V. bietet Mitgliedern und Gästen aus Meckenheim, Rheinbach und den umliegenden Gemeinden seit über 40 Jahren die Möglichkeit, dieses anspruchsvolle und zugleich gesellige Spiel gemeinsam zu erleben.

Weiterlesen

Bad Hönningen. Bereits zum 17. Mal hatte kürzlich der VdK-Ortsverband Bad Hönningen-Rheinbrohl seine Mitglieder zum traditionellen Döppekooche-Essen ins Alte Stadtweingut nach Bad Hönningen eingeladen. Auch in diesem Jahr erwies sich das Döppekooche-Essen als ein wahrer ‚Besuchermagnet‘.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Neue DRK-Beratungsstelle in Andernach unterstützt Frauen in Not

Sicherer Raum für Frauen

Andernach. Mit der Eröffnung einer neuen Fachberatungsstelle für von Gewalt betroffene und bedrohte Frauen in Andernach erweitert der DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz e.V. sein bestehendes Hilfsangebot im Bereich Gewaltprävention und Opferschutz. Ziel der Einrichtung ist es, betroffenen Frauen einen sicheren Ort für vertrauliche Gespräche, Unterstützung und Begleitung auf ihrem Weg aus Gewaltsituationen zu bieten.

Weiterlesen

bei Traueranzeigen
Hausmeister
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Anzeige Andernach
Mülltonnenreinigung
Stellenanzeige
Angebotsanzeige (Oktober)
Pflanzenverkauf
Umzug
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Ganze Seite Ahrweiler
staatlich geprüfte Erzieher*innen (m/w/d)