Allgemeine Berichte | 17.08.2021

Dr. Georg Schneider führt den Heimat-und Verschönerungsverein Buschhoven

Neuer Vorstand beim HVV

Der neue Vorsitzende des HVV Buschhoven Dr. Schneider (3. von links stehend). Foto: privat

Buschhoven. Corona zum Trotz konnte der Heimat-und Verschönerungsverein Buschhoven (HVV) im Juli im Pfarrheim seine Mitgliederversammlung in Präsenz durchführen und turnusgemäß einen neuen Vorstand wählen.

„Neu“ ist allerdings nur der Vorsitzende, Dr. Georg Schneider, der vom Stellvertreter zum „Chef“ aufstieg. Zum stellvertretenden Vorsitzenden rückte das langjährige Beiratsmitglied Karl Micklisch auf, Schatzmeisterin Ruth Micklisch und Schriftführerin Monika Wolf-Umhauer wurden in ihren Ämtern bestätigt. Ebenso einstimmig bestätigt wurde der bisherige Beirat um Weiherwartin Nicole Heyart. Neu gewählt - einstimmig wie alle anderen - wurde Manfred Baehr.

„Für unser vielfältiges Engagement rund um unser Dorf suchen wir Männer, Frauen und Kinder, die uns - jeder nach seinen Kräften - unterstützen und die Zusammenarbeit mit den anderen Buschhovener Vereinen“, wünschte sich Georg Schneider zum Amtsantritt für seinen HVV. „Auf unserer Homepage www.HVV-Buschhoven.de, im Schaukasten am Toniusplatz, auf Facebook und in den Medien finden sich alle nötigen Informationen.“

Als nächste Veranstaltungen plant der neue Vorstand nicht nur die regelmäßigen Termine „Weiherpflege am ersten Samstag im Monat um 10“, sondern auch einen informativen Nachmittag am 2.10.21 im Pfarrheim zum Thema „Betrug per Telefon“ in Zusammenarbeit mit der Polizei.

Pressemitteilung

HVV Buschhoven

Der neue Vorsitzende des HVV Buschhoven Dr. Schneider (3. von links stehend). Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Detlef Kampmann : Tja leider gilt nur positive schufafreie Auskunft. Günstiges wohnen macht ja auch Sinn für Leute ohne Schulden. Vermieter:innen dürfen nur Angaben erheben, die für die Entscheidung über das Mietverhältnis...
  • K. Schmidt: Ich bin mir sicher, es ist nicht alleine auf den Bürgermeister zurückzuführen - der in seiner Amtszeit ja auch den Schuldenstand der Stadt ordentlich weiter verringert hat. Mir fehlt aber in diesem Artikel...
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Ich stimme an der Stelle für "Keine Brücke", aus folgender Überlegung: Was ist denn eigentlich realistisch umsetzbar, wenn man in den Medien zur aktuellen Haushaltslage der Stadt Remagen liest, der Schuldenstand...
  • Petra.H: Eine Autobrücke befürworten die meisten und macht für die Region am meisten sinn. Mit welchen konkreten gegen Argumenten sehen Sie es als unrealistisch an?
Imageanzeige
Schulze Klima -Image
Martinsmarkt und Herbstkirmes in Löhndorf
Titel
Bratapfelsonntag in Mendig
Goldener Werbeherbst
Stellenanzeige Lohnbuchhalte/r; Steuerfachangestellte/r
Herbst-PR-Special -Werksverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0471#
Empfohlene Artikel

VG Maifeld. Es gibt Situationen, da bleibt nur die Flucht. Zum Beispiel beim Messerangriff. Ansonsten aber haben auch vermeintlich schwache Frauen und Mädchen durchaus Möglichkeiten, sich gegen Angreifer zu wehren. Mit der richtigen Technik und dem entsprechenden Willen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Köln. Am Montagmittag (3. November) wurde auf dem Westfriedhof in Köln ein 73-jähriger Mann mit schweren Kopfverletzungen neben seinem Pedelec aufgefunden. Ein Gärtner entdeckte den Verunglückten gegen 12 Uhr. Der Mann verstarb noch vor Ort.

Weiterlesen

Sinzig. Ein innovatives Projekt zur Förderung des Radverkehrs entlang des Rheins startet in die Umsetzungsphase: In den kommenden Monaten entstehen in insgesamt elf Kommunen - Vallendar, Bendorf, Mülheim-Kärlich, Weißenthurm, Neuwied, Andernach, Bad Breisig, Bad Hönningen, Sinzig, Linz und Remagen - neue Mobilitätsstationen.

Weiterlesen

Stephanus-Schule in Polch

Einladung zum Adventsbasar

Polch. Die Schülerinnen und Schüler der Stephanus-Schule laden am Freitag, den 28. November 2025 zu einem Adventsbasar in der Eingangshalle der Schule ein.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Martinsmarkt in Adenau
Herbstkirmes in Löhndorf
Herbst-PR-Special -Touristinformation
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0471#
Bratapfelsonntag in Mendig
Herbstaktion KW 44
Nachruf Hans Münz
Näher(in), Schneider(in) (m/w/d) auf Mini-Job-Basis
KFZ-Mechatroniker m/w/d Top-Job Deal
Expertenrat -Wichtigen Dokumenten im Todesfall
Sport-Massagen
Handwerkerhaus
Goldener Werbeherbst
Stellenanzeige
Herbst-PR-Special