Allgemeine Berichte | 25.04.2018, 13:19 Uhr

Jahreshauptversammlung der KG „Rot-Gold“ 1953 Niederbachem

Neuer Vorstand gewählt

Niederbachem. Am 20. April trafen sich die Mitglieder der Karnevalsgesellschaft zur diesjährigen Jahreshauptversammlung.

Der 1. Vorsitzende Werner Gent dankte allen Mitgliedern für die gute Zusammenarbeit in der abgelaufenen Session. Nach dem Bericht des Geschäftsführers Christian Bracht und der 1. Schatzmeisterin Dorothea Gent wurden Neuwahlen durchgeführt.

Der neue 1. Vorsitzende Wolfgang Beth blickt auf eine langjährige Erfahrung in der Vereinsarbeit - insbesondere auch in der Karnevalsgesellschaft - zurück. Werner Gent übernimmt auf eigenen Wunsch die Aufgaben des 2. Vorsitzenden. Christian Bracht ist weiterhin als Geschäftsführer tätig. Als 1. Schatzmeisterin im geschäftsführenden Vorstand entschied sich die Mitgliederversammlung für ein bekanntes Gesicht in Niederbachem. Esther Kloesel wird künftig auch in dieser Position für unser Niederbachem aktiv sein.

Weiterhin wurden Heinrich Schröder als Pressewart und Robert Wiesel als Präsident von der Versammlung in ihren Aufgaben gewählt. Franz Zettelmeyer wird künftig als 2. Zugleiter die Planung und Durchführung des Karnevalsumzugs mit gestalten.

Senatspräsident Hans-Jörg Metze bedankte sich bei - den zum Teil sehr langjährig tätigen - ausscheidenden Vorstandsmitgliedern und überreichte Urkunden an Dorothea Gent, Angelika Höricke, Carina Gent, Angie Strüder, Gisela Strüder und Werner Strüder. Ohne diese wäre die karnevalistische Arbeit in Niederbachem in den letzten Jahren nicht möglich gewesen.

Bereits in Kürze, so Wolfgang Beth, wird sich der neue Vorstand zusammen setzen, um die Session 2018/2019 zu planen. Insbesondere die Zusammenarbeit mit den Ortsvereinen in Niederbachem und den benachbarten Karnevalsvereinen liegt ihm sehr am Herzen.

Pressemitteilung

Karnevalsgesellschaft „Rot-Gold“ 1953 Niederbachem e. V.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Dusch WC - Unterboden
Heimat aktiv AW
Heimat aktiv AW
Sozialpädagogische Familienhilfe
Imageanzeige
Empfohlene Artikel
Foto: B. Risse / Kreisverwaltung Ahrweiler
307

Sinzig. Landrätin Cornelia Weigand hat am Montag die Baugenehmigung für das neue Lebenshilfehaus in Sinzig übergeben. Die Lebenshilfe Kreisvereinigung Ahrweiler e. V. plant den Neubau an der Ecke Münzgasse/Renngasse in Sinzig. Die Übergabe fand im sanierten alten Lebenshilfehaus in der Pestalozzistraße statt. Zu den Teilnehmern gehörten Bürgermeister Andreas Geron, Ortsvorsteher Reiner Friedsam und der frühere Sinziger Bürgermeister Norbert Hesch.

Weiterlesen

Gülser Forum
28

Mehr als 200 Menschen kamen zum Güls Forum in die Schulsporthalle. Im Mittelpunkt stand eine Frage, die Güls seit Jahren beschäftigt und in den vergangenen Wochen noch einmal deutlich an Fahrt aufgenommen hat: Wie soll sich die Nahversorgung im Ort künftig entwickeln – und was bedeuten die Planungen am Moselbogen für den heutigen Ortskern?

Weiterlesen

Blick auf das Freigelände der neuen Kita bei der Einweihungsfeier.
70

„Als Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft machen wir ganz Vieles: Straße, Brücken, Parkanlagen … aber am liebsten machen wir Kitas. Das sagte Geschäftsführer Herbert Wiemer bei der Einweihung der neuen Kita Blandine Merten in Bad Neuenahr.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Vertreterinnen und Vertreter der Stadt und des Einzelhandels gratulieren zur Eröffnung
662

Neues Café bietet moderne Genusswelt

Café Noha eröffnet am Marktplatz in Mayen

Mayen. Mit dem Café Noha hat am Marktplatz 20 in Mayen ein neues Café seine Türen geöffnet. Inhaber Elvis Jakupi begrüßte die ersten Gäste bereits zur Eröffnung am 20. Oktober. Wenig später statteten auch Oberbürgermeister Dirk Meid sowie Vertreterinnen und Vertreter der örtlichen Gemeinschaften und der Wirtschaftsförderung dem neuen Café einen Besuch ab, um zur Eröffnung zu gratulieren und den Inhaber willkommen zu heißen.

Von Pressestelle Stadt Mayen aus Mayen

Weiterlesen

Symbolbild
1193

Koblenz. Am Vormittag gegen 11:00 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Koblenz eine Rauchentwicklung in der Chlodwigstraße in der südlichen Vorstadt gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die Meldung: In einer Dachgeschosswohnung des Gebäudes war ein Feuer ausgebrochen.

Weiterlesen