Allgemeine Berichte | 03.12.2019

Fastelovendsverein Aleburje Breiede 2011

Neuer Vorstand gewählt

Oliver Gasper ist für zwei Jahre Zweiter Vorsitzender

Der neue Vorstand (von links): Oliver Gasper (Zweiter Vorsitzender), Lisa Fuhrmann (Geschäftsführerin), Martin Müller (Vorsitzender) und Peter Herrig (Kassierer).Foto: privat

Altenburg. Bei der Jahreshauptversammlung des Fastelovendsvereins Aleburje Breiede 2011 im Gasthof Faltin standen in diesem Jahr Neuwahlen des Vorstands an. Hierbei schied der bisherige Zweite Vorsitzende Markus Herrig aus privaten Gründen aus seinem Amt aus. Seinen Posten übernimmt ab sofort für die nächsten zwei Jahre Oliver Gasper. Der bisherige Vorstand, bestehend aus Martin Müller als Vorsitzender, Lisa Fuhrmann als Geschäftsführerin und Peter Herrig als Kassierer bleibt weiterhin bestehen.

Die anwesenden Mitglieder einigten sich zudem auf eine Geldspende von 222 Euro zur Unterstützung der Initiative „Altenburger Spielplatz“, die sich für die Neugestaltung und Verschönerung des Altenburger Kinderspielplatzes einsetzt.

Der neue Vorstand (von links): Oliver Gasper (Zweiter Vorsitzender), Lisa Fuhrmann (Geschäftsführerin), Martin Müller (Vorsitzender) und Peter Herrig (Kassierer).Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Holz Loth-Entsorgung
Imageanzeige Werbeplan 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Rund ums Haus
Weinblütenfest in Mayschoß
Stellenanzeige Schießstand Aufsicht
Empfohlene Artikel
Ullrich Remus stellt alle Facetten der Ehrenbreitsteiner Kultur in seinem Outfit dar. Foto: SCH
74

Koblenz. Ehrenbreitstein hat seine eigene Kultur! Hier befindet sich, wie nirgendwo anders in Koblenz, auf kleinstem Raum Klein- und Handwerkskunst, Musik, Offline-Kunst und Galerien in den Straßen, Gassen und Häusern des rechtsrheinischen Stadtteils unterhalb der Festung und rund um den Kapuzinerplatz. In diesem Jahr bietet die Bürgergruppe, der Ortsring Ehrenbreitstein, wieder großes Programm über drei Tage.

Weiterlesen

Drei Mannschaften kamen zu einem Benefizfußballturnier auf den Platz vor dem Stadion Oberwerth zusammen. Foto: SCH
33

Koblenz. Komiker sind nicht immer nur lustig, sondern können auch richtig gut und ernsthaft Fußball spielen. Wer am vergangen Donnerstag, 11. Juni, das WM Eröffnungsspiel in Amerika angeschaut hat, verpasste an diesem Abend das eigentliche Highlight in der Fußballwelt. Hierzu kamen auf dem neuen Campus des FC Rot-Weiß Koblenz e.V. die deutschen Comedians der Komiker Nationalmannschaft zu einem Benefizfußballturnier...

Weiterlesen

Foto: privat
48

Na, schon gesehen? Um die Sicherheit im Straßenverkehr zu erhöhen, wurden vor Kurzem am Johannisplatz, kurz vor der Unterführung, rot-gelbe Kunststoffbaken angebracht. Während Befürworter eine deutliche Verbesserung des Schutzes loben, gibt es auch kritische Stimmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Das Pop-Up-Schwimmbad Remagen
4978

Remagen. Während das Freizeitbad Remagen derzeit umfassend saniert wird, kann ein eingeschränkter Schwimmbetrieb in diesem Sommer dennoch fortgeführt werden: Die DLRG Remagen hat in Kooperation mit der Stadt Remagen ein mobiles Lehr- und Sportschwimmbecken organisiert, das auf dem Gelände des Freizeitbades errichtet wurde und der Bevölkerung in den Sommermonaten zur Verfügung steht.

Von Stadtverwaltung Remagen aus Remagen

Weiterlesen

es ist angerichtet: faires Frühstück am 20. Juni 2026
526

Andernach. Die Stadt Andernach engagiert sich aktiv für den fairen Handel und beteiligte sich in diesem Jahr an der Fairtrade-Kampagne „Faires Frühstück“ von Fairtrade Deutschland. Dazu findet am Samstag, 20. Juni, von 10 bis 12 Uhr vor dem historischen Rathaus im Herzen der Altstadt das öffentliche faire Frühstück statt.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen

Der neu gewählte Vorstand des Funkencorps
171

Linz am Rhein. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung blickte das Funkencorps Blau-Wiess 1968 e.V. aus Linz am Rhein auf eine erfolgreiche Karnevalssession zurück und stellte zugleich die Weichen für die kommenden Jahre. Zahlreiche Mitglieder waren der Einladung gefolgt und nutzten die Gelegenheit, sich über die Vereinsarbeit zu informieren sowie aktiv an den Entscheidungen für die Zukunft des Traditionsvereins mitzuwirken.

Von Niklas Brockhaus aus Dattenberg

Weiterlesen