Allgemeine Berichte | 22.04.2022

Ostersonntagsversammlung des Junggesellenverein 1872 Urmitz e.V.

Neuer Vorstand gewählt

Der Junggesellenverein 1872 Urmitz. Foto: privat

Urmitz. Kürzlich fand die traditionelle Ostersonntagsversammlung des Junggesellenvereins Urmitz im Foyer der Peter Häring-Halle statt. Nach der Begrüßung durch den Junggesellenvater Alexander Hoffend wurde eine Schweigeminute zu Ehren der verstorbenen Mitglieder des Vereins eingelegt.

Im Anschluss gab der 1. Schriftführer Mike Schäfer einen amüsanten Rückblick auf die vergangenen Jahre. Hatte durch Corona doch die letzte „richtige“ Kirmes in Urmitz 2019 stattgefunden.

Der Ortsbürgermeister Norbert Bahl wurde einstimmig zum Versammlungsleiter gewählt, der dem alten Vorstand für die geleistete Arbeit dankte und die Wichtigkeit des Vereinslebens in Urmitz betonte. Anschließend bat er die Versammlung um Entlastung des Vorstands. Nach dessen Entlastung war es Zeit, einen neuen Vorstand zu wählen. Zunächst fand die Fahne nach der traditionellen Versteigerung für 305 Euro ihren neuen Besitzer in Mike Schäfer. Nach den darauffolgenden Wahlen stellt sich der neue Vorstand wie folgt zusammen: Junggesellenvater: Luca Reick, Zugführer: Alexander Hoffend, Fähnrich: Mike Schäfer, 1. Kassierer: Luca Both, 2. Kassierer: Nico Eiers, 1. Schriftführer: Phillip Hoffend, 2. Schriftführer: Sebastian Müller, Nebenfähnriche: Niklas Oster, Aaron Müller. Zugkellner: Maurice Dott, Sascha Endris, Christopher Fink, Joel Hoffend, restliches Komitee: Andreas Dahmen, Kevin Hoben, Justus Hoffend, Marc Richter, Daniel Schmidt, Marvin Volk, Johannes Weinand, Julius Wolff.

Die Einnahmen aus der diesjährigen Hutsammlung werden für die Instandsetzung der Kittel der Zugkellner verwendet, waren diese doch zuletzt etwas in die Jahre gekommen.

Danach beendete der neu gewählte Junggesellenvater Luca Reick die Versammlung mit dem Anstimmen des Junggesellenliedes. Da coronabedingt kein Ostersonntagsball durchgeführt werden konnte, verbrachte das Komitee den restlichen Ostersonntag im kleinen Kreis und feierte mit ausgelassener Stimmung bis in die Morgenstunden.

Der Junggesellenverein 1872 Urmitz. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
Dauerauftrag
Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtsdorf Andernach
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Late Night Shopping 2025
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

78-Jähriger überfuhr Verkehrsinsel und kollidierte mit Auto

Unfall auf der B484: War Sekundenschlaf die Ursache?

Siegburg. Am Donnerstag (20. November) wurde die Polizei gegen 12.15 Uhr zur Bundesstraße 484 (B484) zwischen Siegburg und Lohmar gerufen, weil es an der Ampelanlage zur Auffahrt der A3 zu einem Verkehrsunfall gekommen war.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Betriebselektriker
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Recht und Steuern
Sonderpreis wie vereinbart
So 9 Weihnachten in der Region
Adventszauber in Bad Hönningen
Themenseite Late night shopping KW 47
Imagewerbung
WIR SUCHEN IN VOLLZEIT Facharbeiter:in für Qualitätssicherung