Verein Verwaiste Eltern Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Neuer Vorstand gewählt

Neuer Vorstand gewählt

Der ehemaligen Vorsitzenden wurde von den anwesenden Vereinsmitgliedern für ihr großes Engagement von Herzen gedankt. Foto: privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am 12. Juli fand in Bad Bodendorf die diesjährige Mitgliederversammlung statt. Neuwahlen standen an, die wegen Corona um zwei Jahre verschoben werden mussten.

Zur ersten Vorsitzenden wurde Josefine Bonn gewählt, zur zweiten Vorsitzenden Petra Schig, Schatzmeisterin wurde Monika Zimmer, Schriftführerin Elke Kohl-Radke. Zu Beisitzer und Beisitzerinnen wurden Ulrik Schig, Marita Michels und Irmhild Langen gewählt. Die bisherige Vorsitzende Gisela Meier zu Biesen war dankbar, nach vielen Jahren des Vorsitzes ihr Amt übergeben zu können. Ebenso die langjährigen Mitglieder des Vorstandes Michaela Steinheuer und Katrin Lorbeer. Der Verein Verwaiste Eltern Rhein-Ahr-Eifel e.V. ging zusammen mit anderen betroffenen Eltern aus der Initiative „Verwaiste Eltern Ahrtal“ hervor, die 1996 vom Ehepaar Jürgen und Gisela Meyer ins Leben gerufen wurde.

Als betroffene Eltern war es ihnen ein Anliegen, Familien die Möglichkeit zu geben, über den traumatischen Verlust des eigenen Kindes zu sprechen, denn für diese Eltern scheint es am Anfang nahezu unmöglich, das eigene Leben weiterführen zu können. Die gegenseitige Unterstützung, um nicht an seinem Schicksal zu zerbrechen, ist der Grund, warum es diesen Verein geben müsse. Dieser Gedanke ist zugleich auch die Motivation für den neuen Vorstand.

Der ehemaligen Vorsitzenden wurde von den anwesenden Vereinsmitgliedern für ihr großes Engagement von Herzen gedankt.

Der Verein der Verwaisten Eltern bietet Betroffenen Unterstützung in unterschiedlicher Weise an.

So gibt es eine Gruppe, die sich einmal im Monat zum Austausch trifft, das Angebot zu Einzelbegleitungen durch Trauerbegleiterinnen, sowie das Angebot zu Walk und Talk.

Josefine Bonn: Bonn@breisigerland.de 01782390346

Irmhild Langen: i.langen@aol 01789625991

Ulrik Schig: ullischig@web.de 01755615506