Neuer Vorstand im Förderverein
Burgbrohl. Die Mitglieder des Fördervereins trafen sich im Mai zur Mitgliederversammlung. Auf der Tagesordnung standen neben den Jahresberichten auch die turnusmäßigen Wahlen.
Zunächst gab es einen Rückblick auf die zahlreichen Aktionen der vergangenen zwei Jahre, an denen der Förderverein beteiligt war. Mit den zur Verfügung stehenden Mitteln wurden Aktionen und Projekte der Schule gefördert, die ohne die finanzielle Unterstützung der Mitglieder des Fördervereins und der Sponsoren nicht durchführbar gewesen wären.
Die meisten Mitglieder der ehemaligen Vorstandsriege hatten ihre Ämter niedergelegt, meist weil ihre Kinder nun die weiterführende Schule besuchen werden.
Gewählt wurden Nadine Schäfer (1. Vorsitzende), Sabine Reuter (2. Vorsitzende), Verena Bell (Schatzmeisterin), Anne Adams (Schriftführerin), Diana Bruder, Andrea Rick (Beisitzerinnen), Yasmin Koziol und Andrea Mergler (Kassenprüferinnen).
Als erste Amtshandlung überreichte der Vorstand Schulleiterin Ursula Distelrath zum Start ins neue Schuljahr 8 Backbleche, 3 Doppel-Waffeleisen und 4 Handrührgeräte für die neue Schulküche. Damit sind die kleinen Kuchenbäcker der Grundschule Burgbrohl bestens ausgestattet, um eigene Leckereien zuzubereiten.
Der neu gewählte Vorstand freut sich auf weitere Projekte, die bereits in Planung sind. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Mitgliedern des Fördervereins, die durch ihre Mitgliedschaft und aktive Mitarbeit den Kindern immer wieder eine Freude bereiten und ihre Lernentwicklung unterstützen.
Artikel melden
Blumen Mallmann: 100 Jahre Blütenpracht und Gartenkultur
- bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
FWM warnt: Der WKB-Straßenbau darf kein Lückenfüller sein
Gehwegerneuerung „Im Möhren“: FWM sieht keine Grundlage für WKB-Abrechnung, Stadt rechnet Gehwegerneuerung im „Möhren“ über den WKB ab!
- Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Aus Beton wird Lebensraum: Schulhof wird neu gestaltet
- Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Karneval der Extraklasse im Festzelt am „Moses-Parkplatz“
Prunksitzung der Schinnebröder sorgt für beste Stimmung
Bad Neuenahr. Der „Moses“-Parkplatz im Herzen von Bad Neuenahr ist eigentlich ein Ort trockener, unaufgeregter Funktionalität.
Weiterlesen
Kostümsitzung in Unkel
Heimatorden für Karin Kirschbaum und neue Senatoren der KG Unkel
Unkel. Eine grandiose Sitzung mit zwei bestens aufgelegten Präsidenten Emma Kessel, Markus Winkelbach und dem Vorsitzenden André Morfeld feierte die KG Unkel am vergangenen Samstag.
Weiterlesen
Eifelverein Ortsgruppe Adenau
Wanderung „Adenauer Seitenansichten“
Der Eifelverein, Ortsgruppe Adenau, wandert am Sonntag, 22. Februar:„Adenauer Seitenansichten“.
Weiterlesen
