Allgemeine Berichte | 08.12.2016

Wahlen in der KiTa St. Peter

Neues Elternausschussteam schon tatkräftig bei der Arbeit

Die Mitglieder des Elternausschusses freuen sich auf die vielfältigen zukünftigen Aufgaben. privat

Sinzig. Die Unterstützung der Eltern bei besonderen Angeboten, sowie das Feedback und der Austausch mit gewählten Elternvertretern, ist nicht nur gesetzlich vorgeschrieben, es ist auch ein konzeptioneller Leitgedanke in der kath. Kindertagesstätte St. Peter.

Dazu erfolgte eine Einladung des Trägers, der kath. KiTa gGmbH, zu den Elternausschusswahlen Ende Oktober. Alle Eltern der Einrichtung konnten sich für eine aktive Zusammenarbeit mit Träger und Personal zur Wahl stellen oder von ihrem Recht zur Mitwirkung, durch Stimmabgabe folgen. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Bei einer hohen Wahlbeteiligung wurden folgende Elternvertreter ermittelt: Nina Frenzel, Nicole Heuter-Schulte und Matthias Wagenitz aus der Bärengruppe. Aus dem Kleinkindbereich der Gänseblümchen und Pusteblumen: Rebekka Dünker und Nina Winkelmann. Von den Grashüpfern Anna Rupp und Claudia Schmitt, sowie Nadine Gallas, Melanie Höwels und Nadja Berchem von den Sternenfliegern. Der neuformierte Elternausschuss konnte schon bei einigen Aktionen tätig werden. In der konstituierenden Sitzung wurden die Positionen der Vorsitzenden, Nadine Gallas, der Stellvertretung, Melanie Höwels und der Schriftführerin, Nina Frenzel festgelegt. Einige Einsätze liegen schon hinter den Elternausschussmitgliedern. Sie waren bereits als Begleiter der Kinder im St. Martinszug unterwegs und es gab schon gemeinsame Backaktionen mit den Kindertagesstättenkindern. Wie in jedem Jahr backen alle Kinder und Elternausschussmitglieder gemeinsam Plätzchen, die von den Kleinen verkauft werden, um vom Erlös Wünsche und Bedürfnisse der einzelnen Gruppen zu erfüllen. Den größten Wunsch, einen wertschätzenden Umgang mit den Eltern zu pflegen, erfüllt sich die Einrichtung jeden Tag durch eine gute Zusammenarbeit mit dem Elternausschuss, damit die Atmosphäre und das harmonische Miteinander auch weiterhin Bestand haben.

Die Mitglieder des Elternausschusses freuen sich auf die vielfältigen zukünftigen Aufgaben. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel

Sternsinger bringen Segen

  • Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Dauerauftrag
Imageanzeige
Image Anzeige
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Nachruf Kurth
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag 2026
Empfohlene Artikel

Bachem. Mit „Acoustic Alley“ startet am 08. Februar um 18.00 Uhr in der Sankt Anna Kapelle Bachem das Musikfestival „Haste Töne!? „. „Acoustic Alley“ ist der Name einer Band aus dem Umfeld von Bad Neuenahr-Ahrweiler, die seit 2019 auf sich aufmerksam macht. Bereits 2020 spielte die Formation beim Hoffest des Ahrweiler Winzervereins und später bei diversen Weinfesten in Bachem, Ahrweiler und Mayschoss.

Weiterlesen

Remagen. Hennes Bender ist AUSHÄUSIG AGAIN. Und einer der dienstältesten deutschsprachigen Standup-Pioniere hat nichts von seiner Form eingebüßt: Der Pottfather of german Comedy kommt im praktischen platzsparenden Vertikal-Format auf die Bühnen zurück. In seinem neunten Soloprogramm schaut er nicht zurück, sondern vehement nach vorne und verarbeitet all das in WIEDERSEHN MACHT FREUDE. Dabei bleiben...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Frau soll Summe in vierstelliger Höhe abgehoben haben

Foto-Fahndung: Wer kennt diese Bankkartenbetrügerin?

Bonn. Eine bislang unbekannte Frau ist verdächtig, am 5. Oktober 2025 am Bonner Friedensplatz und in Bonn-Auerberg mit einer Debitkarte unbefugt rund 1.000 Euro vom Konto einer 60-Jährigen abgehoben zu haben. Dabei wurde sie am Geldautomaten fotografiert. Die Karte war der Geschädigten zuvor auf bislang ungeklärte Weise abhandengekommen.

Weiterlesen

Grippewelle breitet sich auch in der Region immer weiter aus

Steigende Zahlen von Influenza im Kreis Ahrweiler

Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Helfende Hände gesucht
Betriebselektriker
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Unternehmen erfolgreich regional
Närrisches Wochenende Linz
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Danksagung Familie Dietenhofer