Allgemeine Berichte | 04.05.2018

Freiwillige Feuerwehr Melsbach hat einen neuen Unimog

Neues Tanklöschfahrzeug eingetroffen

Feierlich wurde das Tanklöschfahrzeug in Melsbach empfangen. FF Melsbach

Melsbach. Ein neues TLF 2000 konnte die Feuerwehr der VG Rengsdorf-Waldbreitbach kürzlich bei der Firma Schlingmann in Westfalen abholen. Das Tanklöschfahrzeug ersetzt das Fahrzeug, welches im August letzten Jahres verunfallt ist.

Der neue Unimog wurde ebenso feierlich in Melsbach empfangen wie sein Vorgänger im Jahr zuvor. Wehrführer Florian Polifka konnte neben der ganzen Melsbacher Feuerwehrfamilie, Gäste aus Politik, Verwaltung und Abordnungen benachbarter Löschzüge begrüßen.

Im Vorfeld der neuerlichen Beschaffung fanden viele Gespräche und Treffen mit Herstellerfirmen, Versicherung, Gutachter, etc. statt. Schließlich konnte ein Fahrzeug beschafft werden, dass den Einsatzwert des Vorgängers nochmals übertrifft.

Wesentliche Merkmale des TLF sind: 2000 l Löschwassertank, verschiedene Schaum und Netzmittel, LED-Lichtmast und Umfeldbeleuchtung, mobiler Wasser-/Schaumwerfer, Atemschutzgeräte, Waldbrandbeladung, Frontsprühdüsen, geländegängiges Unimog- Fahrgestell.

In der nächsten Zeit werden sich die Mitglieder des Löschzuges wieder intensiv mit dem Neuling im Fuhrpark beschäftigen.

Pressemitteilung

Freiwillige Feuerwehr Melsbach

Das neue TLF ersetzt das alte Fahrzeug der Feuerwehr Melsbach.

Das neue TLF ersetzt das alte Fahrzeug der Feuerwehr Melsbach.

Feierlich wurde das Tanklöschfahrzeug in Melsbach empfangen. Fotos: FF Melsbach

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Holz Loth-Entsorgung
Kirmes Polch
Lava Grill Buffet
Werbeplan 2026
Kirmes Löhndorf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Maibaumstellen Heimersheim
Empfohlene Artikel
9

Koblenz. Die Einführung des Diakonats der Frau ist seit Jahren ein wichtiges Anliegen des Katholischen Deutschen Frauenbunds (KDFB), der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd), des Netzwerks Diakonat der Frau sowie vieler Katholikinnen weltweit und hier vor Ort.

Weiterlesen

Weitere Artikel
11

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Symbolbild.
24

Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026

Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.

Weiterlesen

10

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

Imageanzeige Werbeplan 2026
Kirmes Polch 2026
Kirmes in Polch
Kirmes Polch
neue Heizung?
Werksverkauf Anhausen
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Genusstage 17./18.04.
Dachdecker (m/w/d)
Brunchanzeige
Kirmes in Löhndorf
Anzeige KW 16
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Titelanzeige
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen in Heimersheim