Allgemeine Berichte | 10.01.2023

Arbeiter-Samariter-Bund Sinzig

Neues in der ASB-Begegnungsstätte

Sinzig.Im Januar starten weitere kostenfreie Angebote in der Begegnungsstätte des ASB im Grünen Weg 9 in Sinzig. Am Freitag, 13. Januar und ab dann jeden 2. Freitag aller Monate findet von 16 bis 19 Uhr Internationales Kochen statt. Für dieses Angebot ist wegen der Planung der Lebensmittelmenge eine Anmeldung erforderlich. Am 17. Januar von 15 bis 18 Uhr findet der Handytreff in Kooperation mit der Gemeindeschwester Plus, dem HOT und den digitalen Botschaftern statt. Bei Problemen und Fragen zu Handy, Tablet, Laptop & Co. kann hier jede/r gerne spontan vorbeikommen, um sich helfen zu lassen. Gleiches gilt für den offenen Treff, der jeden Mittwoch von 9.30 bis 11 Uhr mit Kaffee, Snack und Schnack stattfindet. Da im Januar die freiwilligen HelferInnen des Montagsbrunch pausieren, bieten die ASB-Mitarbeiterinnen montags ab 12 Uhr wöchentlich wechselnde Eintöpfe an. Alle weiteren Angebote sowie Beratungstermine können über Tel. (01 78) 30 50 512 erfragt werden. Die ASB-Begegnungsstätte hat von montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr und freitags von 8 bis 15 Uhr geöffnet.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Andernach Mitte Card
Maifeld
Anzeige SALE
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Gegengeschäft
Stellenanzeige Koordinatorin
Karneval in Walporzheim
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Empfohlene Artikel

Neuwied. Beim Offenen Kanal (OK) Neuwied haben neue Gesichter das Ruder übernommen. Gleich vier von fünf Positionen wurden bei der letzten Mitgliederversammlung neu besetzt. Geblieben ist Andreas Fischer, der als Vorsitzender weiterhin als „guter Geist“ des Vereins gilt, aber zukünftig auf eine große Unterstützung bauen kann.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Am vergangenen Samstag war es endlich soweit: Die Kreissparkasse Ahrweiler veranstaltete in Zusammenarbeit mit dem Berliner Unternehmen AcademyofEsports ein E-Sports Event. 80 Jugendliche ab 16 Jahren traten in einem packenden Turniermodus mit Gruppenphase und anschließenden KO-Spielen um das Preisgeld von insgesamt 600 Euro an. Gespielt wurde die beliebte Fußballsimulation EA Sports...

Weiterlesen

Andernach. Der Schöffenstuhl um Vizeamtmann Frank Biesenbach hatte zum 304. Gelog ins Gasthaus „Stammbaum“ geladen. Witterungs- und krankheitsbedingt waren leider weniger Nachbarn als erwartet gekommen, was aber der guten Laune keinen Ab-bruch tat und dann später zu einem absoluten Höhepunkt der Stimmung kommen sollte. Vizeamtmann Biesenbach begrüßte alle Anwesenden und bat darauf, zu einem ehrenden Gedenken der verstorbenen Nachbarn des vergangenen Jahres aufzustehen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Fairtrade-Town Andernach setzt im Februar ein Zeichen für fairen Handel

Andernach beteiligt sich an internationaler Fairbruary-Kampagne

Andernach. Der Februar steht im Zeichen des fairen Handels. Mit der Kampagne „Fairbruary“ macht Fairtrade Deutschland e.V. im Jahr 2025 erneut auf die Bedeutung eines bewussten und gerechten Konsums aufmerksam. Als Fairtrade-Town beteiligt sich Andernach an der Aktion, unterstützt von der städtischen Wirtschaftsförderungsgesellschaft andernach.net. An der digitalen Tafel an der Tourist-Info am Hügelchen werden Plakate gezeigt, die für fairen Handel werben.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Winterwanderung rund um Kell

Kell .Am 1. Februar 2026 veranstaltete der Verkehrs- und Verschönerungsverein Kell seinen 50. Winterwandertag! Der Eifelverein Andernach nahm mit einer Gruppe Wanderern an der Veranstaltung teil. Gestartet wurde die ca. 15 km lange Rundwanderung am Bürgerhaus in Kell. Die Strecke war gut ausgeschildert worden und führte über die Wiesen und Felder und durch die Wälder rund um Kell. Unterwegs kam man...

Weiterlesen

Erfolgreiche Honnefelder Sportschützen

Vom Aufsteiger zum Meister

Straßenhaus. Manche Erfolgsgeschichten klingen zu schön, um wahr zu sein. Zunächst hatte die Honnefelder Mannschaft die Qualifikation für die Rheinlandliga in der Disziplin Luftgewehr-Auflage denkbar knapp verpasst.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Pellets
Dauerauftrag 2026
GO meets BBS Andernach
Azubimesse Go
Imagewerbung
Rosenmontag
Stellenanzeige Erzieherinnen
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Karnevalssamstag
Stellenanzeige Hilfspolizist
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Karneval in der Grafschaft