Katzenschutzverein Bad Neuenahr-Ahrweiler 1978 e.V.
Neues von Kater Bobby
Kreis Ahrweiler. Hallo Leute, liebe Kinder, als erstes – wir leben noch!!!!!
Und hier die wichtigste Nachricht: unsere Tante Doris hat einen runden Geburtstag! Die gesamte 4-Pfoten-Bande und natürlich alle vom Katzenschutzverein Bad Neuenahr-Ahrweiler 1978 e. V. gratulieren Dir zum 70. und stimmen alle ein fröhliches Happy Börschdeee an!
Die ganze Woche haben wir uns schon den Kopf über ein passendes Geschenk zerbrochen bis Johnny, unser schwarzer Caruso, die zündende Idee hatte: wir studieren ein Lied ein. Katzenmusik ist ja besonders melodisch, darüber wird sich Tante Doris bestimmt sehr freuen.
Die zweitwichtigste Nachricht: Mama hat einen Gipsarm und kann nichts mehr selber machen. Dauernd müssen ihr die anderen Mädels vom Vorstand helfen, nicht mal Kaffee kochen kann sie sich. Selbst meinen Artikel tippt meiner Mama eine Sekretärin. Wie das kam? Ein besonders scheues Katzenmädchen war nach wochenlangem Rückzug auf dem Schrank schon ganz zutraulich geworden, sogar das Bäuchlein ließ sie sich von Mama kraulen. Aber irgendwann musste sie doch mal zum Tierdoc zwecks Kastration. Sie sah die Box und geriet so in Panik, dass sie Mama gebissen hat. Trotz Handschuhen musste Mama in die Notfallambulanz und jetzt heißt es erst mal den Arm stillhalten. Was ihr aber nicht schwerfallen kann, so brav wie wir sind. Nachts legen wir uns alle tröstend auf sie, damit sie sich nicht alleine fühlt.
Wie wichtig Infos zu Corona sind, brauche ich ja nicht zu erwähnen. Wir haben nicht dicht gemacht, sondern weiter gearbeitet und es war ordentlich was los. Das Telefon stand nicht still, viele besorgte Anrufer. Ich bin ganz stolz, dass wir einen Fahrdienst für kranke Tiere anbieten, wenn der Besitzer zu einer Risikogruppe gehört oder in einem systemrelevanten Beruf arbeitet. Und wir bieten auch an, die Tiere zu betreuen, wenn der Besitzer ins Krankenhaus muss und es keine andere Möglichkeit gibt. Immer wieder haben alleinstehende Tierbesitzer bei Mama angerufen und ihr von der Angst um ihre Tiere erzählt, wenn sie ins Krankenhaus müssten.
Natürlich ist es mehr als schade, dass unser Frühlingsfest ausfallen musste. Wir sind ja auf die Einnahmen angewiesen, damit Futter, Streu und Tierarzt für all die armen Socken bezahlt werden können, die es nicht so gut haben. Und die schönen Gelees und Fruchtaufstriche stehen jetzt bei uns in den Regalen. Meldet Euch doch bei Mama, wenn Ihr etwas davon haben möchtet – hier noch mal unsere Tel. (0 26 41) 20 74 65 – näheres könnt Ihr auch auf unserer Homepage www.katzenschutz-aw.de sehen.
Tja und jetzt muss ich Schluss machen und nachschauen, ob ich Mama beim Wäsche waschen oder Staub wischen helfen kann. Da könnte sich Prinzessin Leila eigentlich auch beteiligen, mal sehen, wo sie steckt…..
Tschö bis bald
Euer Kater Bobby und Prinzessin
Leila vom Katzenschutzverein BadNeuenahr-Ahrweiler 1978 e.V.
Artikel melden
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1
- Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
Windpark für Bad Hönningen: Flächenpachtvertrag unterzeichnet
- Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Kostenlose Beratung und Unterstützung
Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus
Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.
Weiterlesen
Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen
Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026
Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.
Weiterlesen
Jiddische Musik und Märchen
Klezmer märchenhaft
Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.
Weiterlesen
