Allgemeine Berichte | 21.12.2021

Katzenschutzverein Bad Neuenahr-Ahrweiler 1978 e.V.

Neues von Kater Bobby

Foto: art-photographie-capl.de

Hallo Leute, liebe Kinder,

Ihr habt sicherlich gedacht, mich gibt es nicht mehr, weil ich mich sooooo lange nicht gemeldet habe, aber ich habe es nicht geschafft, Mama an ihre Klimperkiste zu bekommen.

Seit dieser schlimmen Nacht im Juli ist auch bei uns nichts mehr so, wie es war. Wir haben zwar trockene Pfötchen behalten und auch sonst kein Wasser abbekommen, aber in den ersten Wochen haben wir Mama kaum noch zu sehen bekommen und wenn, war hier nur Hektik und Stress angesagt. Das Telefon war scheinbar an Mamas Kopf angewachsen. Es kamen sehr viele neue Kumpels von mir, teilweise in sehr schlimmen Zustand bei uns an wurden erst mal bei uns versorgt, dann zum Tier-Doc gebracht und dann ging es in eine neue Pflegestelle – musste ja auch erst mal alles organisiert werden – deshalb das angewachsene Telefon.

Jedes Mal wenn Mama nach einem Einsatz zurückkam, sah sie aus wie ein Schweinchen voller Lehm und Schlamm – die Schuhe hat sie immer gleich im Auto gelassen – (dass hätten wir mal machen sollen, dann hätte es bestimmt Schimpfe gegeben). Dann kamen die ersten Pakete mit Hilfsgütern bei uns an – ich sage Euch, für uns ein Riesenspaß – wir hatten eine ganz tolle Kletterlandschaft.Was nicht sofort gebraucht wurde, brachten unsere Helferlein in Ausweichlager unter – wieder was für Mamas neuen Kopfschmuck (ich meine das angewachsene Telefon). Dann wieder Autos packen und die Kisten und Kartons dort erst mal unterbringen – auf jeden Fall haben Mama und unsere Helferlein kein Fitness-Studio gebraucht.

An Ruhe und Schlaf war kaum zu denken – ich habe Mama einige Male erwischt, da hat sie in der Küche am Tisch gesessen und war einfach eingeschlafen – Kopf auf dem Tisch und war mal für zehn Minuten abgetaucht. Ich habe sie dann natürlich in Ruhe gelassen und habe auch versucht, die anderen nicht in die Küche zu lassen. Einer kam aber meist durch und dann wurde Mama gestürmt, wir haben sie schon mächtig vermisst – sie war zwar da, aber auch wieder nicht, hatte einfach keine Zeit für uns, aber wir haben uns tapfer geschlagen.

So an dieser Stelle möchte (muss) ich mal ein gaaaaanz dickes Dankeschön aussprechen an alle meine Helferlein von meinem Katzenschutzverein Bad Neuenahr-Ahrweiler 1978 e.V. – aber auch an alle anderen Menschen, die nicht nur meine samtpfötigen Kumpels, auch Hunde, Kaninchen, Schafe, Pferde etc. und auch Wildtiere gerettet und versorgt haben. Angefangen bei den Helfern des Tierheim Remagen und den Katzenschutzfreunden und der Tierhilfe mit Herz und dem Tierschutzverein Wachtberg bis zu den Tierrettern des Deutschen Tierschutzbundes. Aber auch alle anderen „normalen“ Menschen, die nicht weggeschaut haben und den Menschen und Tieren geholfen und so manches Leben gerettet haben!!

Ein ganz dickes Bobby-Bussi dafür!!

Und dann natürlich an die vielen Spender und Helfer aus ganz Deutschland, die uns durch Futter- und Streu-Spenden und auch Geld-Spenden unterstützt haben und auch noch immer unterstützen – ohne Euch hätten wir es nicht geschafft. Ihr könnt sicher sein, alles kam und wird auch in Zukunft nur für meine Kumpels verwendet – ein suuuuper-dickes Danke und Bussi!!

Aber wir brauchen bestimmt noch sehr lange Eure Unterstützung – bitte behaltet uns auch in der Zukunft in Erinnerung und helft uns hier vor Ort weitermachen zu können. Nähere Informationen über uns und die Arbeit meines Katzenschutzvereins findet Ihr auf unserer Homepage www.katzenschutz-aw.de und auf Facebook.

Noch ein kleiner Hinweis für alle, die sich an das „alte“ Bad Neuenahr und Ahrweiler und Ahrtal erinnern möchten – Frau Schrick – Ihr wisst ja –Lotto- und Presse – neben der Post, Hauptstraße in Bad Neuenahr hat ihr Geschäft wieder geöffnet. Sie verkauft Ansichtskarten aus der „guten, alten Zeit“ für einen Euro und spendet die Hälfte davon an meine Kumpels – einfach mal vorbeischauen! Danke für Eure Unterstützung.

So, jetzt möchte ich allen Menschen und natürlich auch Tieren ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr wünschen! - Zusammen schaffen wir das!!

Tschö, bis bald

und bleibt schön gesund

Euer Kater Bobby und Prinzessin Leila vom Katzenschutzverein Bad Neuenahr-Ahrweiler 1978 e.V.

Foto: art-photographie-capl.de

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Thomas999: In fünf Monaten ist diese Baumaßnahme niemals abgeschlossen! Wie lange wird schon in der Max-Planck-Straße gebaut? Fast 1 Jahr!
GO meets BBS Andernach
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Titelanzeige
Rosenmontag in Brohl
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
"Harald Schweiss"
Stellenanzeige Koordinatorin
Wahlwerbung Thomas Meyer
Empfohlene Artikel

Müllenbach. Die Straßenbauarbeiten an der B 257 in der Ortslage Müllenbach konnten witterungsbedingt bis Ende 2025 nicht vollständig abgeschlossen werden. Die zuvor bestehende Vollsperrung wurde jedoch aufgehoben, so dass der Streckenabschnitt wieder für den Verkehr freigegeben ist.

Weiterlesen

Bad Neuenahr. Der Ortsbeirat Bad Neuenahr zeigt sich äußerst besorgt über die geplante Vollsperrung des unteren Abschnitts der Telegrafenstraße im Zuge der Fernwärmeverlegung. Die Maßnahme soll nach aktuellem Stand bis zu fünf Monate andauern und bringt erhebliche Einschränkungen für Gewerbetreibende, Einzelhändler, Dienstleister sowie für die Nahversorgung der Bevölkerung mit sich.

Weiterlesen

Weitere Artikel

KVM präsentierte unterhaltsames Programm

Kunterbuntes Narrenspektakel in Millebaach

Müllenbach. Sitzungspräsident Jörg Fuhrmann war es vorbehalten, das Bühnenspektakel der Eifelnarren im Stil eines wortgewandten Moderators eröffnen. In diesem Zusammenhang konnten die Offiziellen des örtlichen Karnevalvereins mit einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm aufwarten, zu dem das bewährte Müllenbacher Narrenparkett sowohl für Tanzdarbietungen wie für das gesprochene Wort auf Hochglanz poliert worden war.

Weiterlesen

Große CKG-Prunksitzung lockte in die BBS-Narrhalla

Cochem: Kurzweiliges Narrenspektakel sorgte für Begeisterung

Cochem. Farbenfroh, schwungvoll, amüsant und spektakulär, ging es auch heuer im Narrentempel der Cochemer Karnevals-Gesellschaft (CKG) zur Sache. Unter der Leitung von Jörg Eckerskorn, der als versierter Narrenmagister diesmal zum 30. Mal die Schelle des Sitzungspräsidenten schwang, machte mit deren Einsatz den Weg frei für ein abwechslungsreiches, kurzweiliges und höchst amüsantes Narrenspektakel.

Weiterlesen

Betriebselektriker
Hausmeister, bis auf Widerruf
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Anzeige Messe Go
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
3+1 Aktion
Anzeige Andernach Mitte Card
Imagewerbung
Bestell-Nr.: 0012231059
Karneval in Bad Bodendorf
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Experten für Recht
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge