Allgemeine Berichte | 03.11.2025

Neulich im Kundengespräch

von Gregor Schürer

Gregor Schürer.  Foto: privat

Neulich war ich im telefonischen Austausch mit einem Kunden.

Als Autor einer Kolumne sind ja sie, liebe Leserinnen und Leser, quasi meine Kunden. Und sie treten auf vielfältige Weise mit mir in Kontakt.

Sie schreiben mir Briefe, die ich in meinem Postkasten finde und lese. Darin steht dann zum Beispiel, dass ich genau das aufschreiben würde, was sie selbst immer denken. Und dass ich bloß nicht damit aufhören soll.

Sie tippen mir im Discounter auf die Schulter und beginnen das Gespräch mit einem „wo ich sie gerade treffe, Herr Schürer“ oder vertrauter „wo ich dich gerade treffe, Gregor“.

Sie sprechen mich im Dorfladen an der Kasse an und erzählen mir, was sie gedacht haben, als sie meinen Text gelesen haben.

Oder sie rufen mich an, wie der eingangs genannte Leser.

Um zu fragen, wo denn die Berghütte im Allgäu sei, die ich so blumig beschrieben hätte. Weil er da jetzt mal hinfahren wolle.

All das freut mich sehr, liebe Kundinnen und Kunden.

Bitte bleiben sie mir auch in Zukunft verbunden!

Und melden sie sich weiter bei mir, ganz gleich auf welche Weise, mit welcher Botschaft oder welchem Anliegen.

Weil ich diese regelmäßige Kolumne nur aus zwei Gründen schreibe:

Erstens weil es mir Spaß macht.

Zweites, damit sie von ihnen gelesen wird.

Gregor Schürer. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Detlef Kampmann : Tja leider gilt nur positive schufafreie Auskunft. Günstiges wohnen macht ja auch Sinn für Leute ohne Schulden. Vermieter:innen dürfen nur Angaben erheben, die für die Entscheidung über das Mietverhältnis...
  • K. Schmidt: Ich bin mir sicher, es ist nicht alleine auf den Bürgermeister zurückzuführen - der in seiner Amtszeit ja auch den Schuldenstand der Stadt ordentlich weiter verringert hat. Mir fehlt aber in diesem Artikel...
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Ich stimme an der Stelle für "Keine Brücke", aus folgender Überlegung: Was ist denn eigentlich realistisch umsetzbar, wenn man in den Medien zur aktuellen Haushaltslage der Stadt Remagen liest, der Schuldenstand...
  • Petra.H: Eine Autobrücke befürworten die meisten und macht für die Region am meisten sinn. Mit welchen konkreten gegen Argumenten sehen Sie es als unrealistisch an?
Daueranzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Herbstkirmes Löhndorf
Bratapfelsonntag in Mendig
Bratapfelsonntag in Mendig
Sport-Massagen
Genusstage 7. + 8. November
Empfohlene Artikel

VG Maifeld. Es gibt Situationen, da bleibt nur die Flucht. Zum Beispiel beim Messerangriff. Ansonsten aber haben auch vermeintlich schwache Frauen und Mädchen durchaus Möglichkeiten, sich gegen Angreifer zu wehren. Mit der richtigen Technik und dem entsprechenden Willen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Köln. Am Montagmittag (3. November) wurde auf dem Westfriedhof in Köln ein 73-jähriger Mann mit schweren Kopfverletzungen neben seinem Pedelec aufgefunden. Ein Gärtner entdeckte den Verunglückten gegen 12 Uhr. Der Mann verstarb noch vor Ort.

Weiterlesen

Sinzig. Ein innovatives Projekt zur Förderung des Radverkehrs entlang des Rheins startet in die Umsetzungsphase: In den kommenden Monaten entstehen in insgesamt elf Kommunen - Vallendar, Bendorf, Mülheim-Kärlich, Weißenthurm, Neuwied, Andernach, Bad Breisig, Bad Hönningen, Sinzig, Linz und Remagen - neue Mobilitätsstationen.

Weiterlesen

Stephanus-Schule in Polch

Einladung zum Adventsbasar

Polch. Die Schülerinnen und Schüler der Stephanus-Schule laden am Freitag, den 28. November 2025 zu einem Adventsbasar in der Eingangshalle der Schule ein.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Proklamation Meckenheimer Mädchendreigestirn
Reinigungskraft
Anzeige Herzseminar
Herbst-PR-Special -Touristinformation
Titel
Nachruf Hans Münz
Näher(in), Schneider(in) (m/w/d) auf Mini-Job-Basis
Schlachtfest
First Friday Anzeige September
Stellenanzeige Fahrer
Bratapfelsonntag
Stellenanzeige