Allgemeine Berichte | 04.11.2025

Stahlkonstruktion der Eventhalle steht, isolierte Wände sollen zeitnah abgedichtet sein

Neuwied: Baufortschritt an der Eventhalle "Deichherz"

Wanddämmung an der Eventhalle "Deichherz".Foto: SWN/Maxie Meier

Neuwied. Baufortschritt in der Museumstraße: Die Stadtwerke Neuwied (SWN) machen große Schritte beim Bau der neuen Eventlocation DEICHHERZ.

Das Stahlgerüst steht, derzeit werden Dach und Wände errichtet. Der Wandaufbau folgt dem bei Leichtbauhallen üblichen Sandwich-Prinzip: Als erstes wurden speziell geformte Bleche montiert, in die eine dicke Dämmschicht eingelegt wird.

Darüber kommt ein zweites Blech und sorgt für Stabilität. Die Dämmung stellt zum einen sicher, dass es im Sommer nicht zu heiß wird in der Eventlocation und im Winter die Heizkosten im Rahmen bleiben. Zum anderen wirkt sie schallisolierend.

Während draußen als nächstes der Untergrund für die Containermodule vorbereitet wird, wird drinnen schon die Konstruktion der Bühne beginnen. Bevor sich Winterwetter über die Baustelle legt, soll die Außenhaut der Halle fertiggestellt sein.

Pressemitteilung Stadtwerke Neuwied

Weitere Themen

Wanddämmung an der Eventhalle "Deichherz". Foto: SWN/Maxie Meier

Neueste Artikel-Kommentare
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • Hubert Kunz: Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht sofort nach dieser grandiosen Leistung des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn, sofort die Kritiker auf dem Plan wären! Ich jedenfalls freue mich mit vielen Mitbürgerinnen...
  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgruß Förderverein
Empfohlene Artikel

Neuwied. Am Freitagabend verlieh Oberbürgermeister Jan Einig Hildegard Bachmann den Goldenen Schärjer. Die Büttenrednerin und Autorin ist Nachfolgerin von Alice Hoffmann, besser bekannt als Hilde Becker aus der Kult TV-Serie Heinz Becker. Der Neuwieder Karneval ging sozusagen auf Tuchfühlung mit der Mainzer Fassenacht.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Polizei fahndet nach bislang unbekanntem Täter

Bonn: Hausbewohnerin überrascht Einbrecher

Bonn. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (12. Dezember), gegen 1.10 Uhr, kam es zu einem Wohnungseinbruch auf der Robert-Koch-Straße (nahe zur Einmündung Im Wingert) in Bonn-Poppelsdorf.

Weiterlesen

Alkoholisierter Mann hielt einfach auf der B62 an

Kreis Altenkirchen: Autofahrer mit über 3,2 Promille erwischt

Kirchen. Ein aufmerksamer Zeuge meldete der Polizei am 10. Dezember gegen kurz nach 21 Uhr einen sehr unsicher geführten PKW Audi mit SI-Kennzeichen, welcher auf der B62 im Bereich Kirchen unterwegs war, und plötzlich einfach am Fahrbahnrand angehalten habe. Bei dem Anrufer ergaben sich dabei bereits Hinweise auf eine starke Beeinflussung des Audi-Fahrers, welche er der Polizei mitteilte.

Weiterlesen

Polizei freut sich über „kleines Weihnachtswunder“

Bargeld zurückgegeben: Ehrlicher Finder sorgt kurz vor Weihnachten für Freude

Zülpich/Bonn. Kurz vor dem Advent nahm eine kleine, erfreuliche Geschichte ihren Lauf: Ein 52-jähriger Mann aus Bonn fand am Samstag (29. November) im Bereich einer Turnhalle in Zülpich Bargeld im dreistelligen Euro-Bereich, offen auf dem Boden liegend. Besonders verpackt, sodass sofort klar war, dass das Geld jemandem wichtig sein musste.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Holz Loth
Imageanzeige
Daueranzeige
Anzeige Kundendienst
Pelllets
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachtsgrüße
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachtsgrüße
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsbaum-Verkauf